Unrunder Radlauf/ Sägezahn/ GoodYear Allwetter

    • Alle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unrunder Radlauf/ Sägezahn/ GoodYear Allwetter

      Hallo zusammen,
      auf meinem Niro habe ich seit Anbeginn GoodYear 4 Season Allwetterreifen. Überwiegend fahre ich im Überlandbereich und City Ring (Autobahn 100 h/km).
      Vor einiger Zeit ist mir bei längeren Autobahnfahrten, ab ca. 130 h/km, ein unrundes, leicht vibrierendes Fahrverhalten aufgefallen.
      Diesen Eindruck habe ich meiner Werkstatt gemeldet wobei dort dann alle 4 Räder geprüft wurden. Ergebnis - angeblich alles OK.
      Von einem Reifenfachhändler habe ich gehört das die GoodYear 4 Season besonders anfällig für Sägezahn Verhalten sind und das Fahrverhalten daher kommt.

      Was soll ich nun machen, 4 neue Reifen - und gut ist?
      Gibt es ähnliche Erfahrungen?
      Kann der Luftdruck dazu beitragen - fahre auf allen 4 Rädern mit 2,6 bar.

      Gruß
      smax

      ""
    • Wenn die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind, dann probier mal diagonales Tauschen.
      Ist die ersten km etwas ungewohnt, da die Reifen evtl stärker einlenken.
      Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

      und...les mal deine PN ;)

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007