Beim Beschleunigen manchmal ein starkes vibrieren/rubbeln

• HEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe es bei den höheren Temperaturen auch nicht mehr gespürt, denke aber auch das es nicht "weg" ist sondern Temperaturbedingt momentan nicht auftritt. Ich bleibe am Ball und spüre weiter ;)

""

Niro HEV Spirit MJ18 AHK Schneeweiß (EZ 03.09.2018 :) )

• Bei mir kein ruckeln mehr. Morgen der Werkstatttermin mit Naviupdate. Mein Motoroel richt auch nach Benzin. Zusätzlich sehr klar und dünnflüssig. 10500 km auf dem Tacho. Ist das bei euch auch so. Oder besser neuer Thread?

HEV, MJ 2019, Spirit, Runway Red, P1 + P5 + P8, Innenraum Grau, AHK

• P.A. schrieb:

Oder besser neuer Thread?
      :thumbup:

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Ich verfolge nun "meinen" Thread einige Zeit und offensichtlich ist das tatsächlich ein Problem, dass es bei der ersten Serie (vor 2018) wohl noch nicht gab.
      Ich habe das Rubbeln immer noch (nicht regelmäßig) und versuche den Geschwindigkeitsbereich zwischen 50 und 60 km/h entweder schnell oder ganz
      piano zu durcheilen, dann gibt es kein rubbeln.
      Wenn Kia keine "Optimierungsmaßnahmen" im Bereich des Getriebes vorgenommen hat, dann vermute ich immer noch ein Softwareproblem bei der Abstimmung
      zwischen den beiden Antriebssystemen. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal wieder meinen Händler nerven.....
      ?(

Spirit, Leder, SD, AHK, 6/2018

• Neu

Ich habe es jetzt seit etlichen Wochen, auch bei Temperaturen um die 10 Grad, nicht mehr gespürt bzw. wahrgenommen. Mal schauen wann es wieder auftaucht ?(

Niro HEV Spirit MJ18 AHK Schneeweiß (EZ 03.09.2018 :) )