Beim Beschleunigen manchmal ein starkes vibrieren/rubbeln

  • Naja, erst mal Abwarten was KIA Deutschland wirklich unternimmt!


    Bei mir kam heute die Ernüchterung. Mein Händler hat mich informiert das ich meinen Niro
    wieder abholen kann. Das Rubbeln und Ruckkeln der Kupplung sei in den 2 Tagen wo er das
    Auto zum testen hatte nicht aufgefallen. Auch mit speziellem Messequipement von Kia
    seien keine Auffälligkeiten erkannt worden. Alles normal , naja!
    Werde den Wagen morgen dann abholen....vielleicht wurden die Probleme ja weggezaubert

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

    Einmal editiert, zuletzt von smax100 ()

  • Habe meinen Niro seit Freitagmorgen wieder. Bei der Abholung bekam ich einen schriftlichen Nachweis das der Wagen
    bei mehreren Probefahrten auf das von mir hingewiesen Problem geprüft wurde, aber keine Auffälligkeit oder Probleme aufgefallen sind.
    Es wurde darüber hinaus, auf Anweisung von KIA, eine "Trigger Fahrt" durchgeführt die ebenfalls keine Probleme gezeigt habe.
    Das Fahrzeug befindet sich laut Händler und KIA in einem einwandfreien, fehlerfreien Zustand. ----Das würde mich auch sehr freuen!
    Bisher ist das Rubblen/ Ruckeln jetzt auch nicht mehr aufgefallen - hoffe das bleibt so!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Fixing w/o repair ?(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gerade wiedwr aufgetreten, 10 Grad Außentemperatur und beim Anfahren starkes rubbeln und vibrieren.

  • Nur bei Verbrennerbetrieb oder auch im reinen EV?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei beiden, so war es im September 18, jetzt springt ja gleich der Verbrenner an. Es ist anscheinend nur wenn der Niro "kalt" ist

  • Bei mir nur im Verbrennerbetrieb. Deshalb meine Frage, ob es bei den anderen auch so ist oder auch im EV Betrieb. Habe extra mal drauf geachtet, aber bei EV zieht er ruckelfrei durch, bis jetzt wenigstens ;) aber wie gesagt, die letzten ca 3-4 Wochen keine Auffälligkeiten mehr.