Zulässige Höchstgeschwindigkeit in rot

• HEV / PHEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zulässige Höchstgeschwindigkeit in rot

Hallo zusammen,
      ich lasse mir bei der Navigation die zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen. Unten rechts auf dem Bildschirm wird dann die Geschwindigkeitsbegrenzung als Verkehrszeichen angezeigt (schwarze Zahl im roten Kreis). Manchmal ändert die Zahl ihre Farbe kurzzeitig und wird rot. Mein erster Gedanke war, dass ich zu schnell bin. Aber meistens bleibt auch bei viel zu hoher Geschwindigkeit die Zahl schwarz. Weiß jemand was mir das Navi durch die rote Zahl mitteilen will? ?(

""

Seit Ende Juli 2018 mit einem vollausgestatteten PHEV-Spirit (MJ 2018) unterwegs (EZ Oktober 2017)

• ich kenn das nur, wenn ein Blitzer in der Nähe ist

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • Azf die Geschwindigkeitkeits anzeige kann man sich in meiner Region nicht verlassen. TOMTOM zeigt zu 90% falsch an. Eine Veränderung der Farbe ist bei mir noch nicht gewesen. Immer rot die Höchstgeschwindigkeit

Kia Niro DE 1.6 GDI Hybrid Spirit, Runway red metallic / P1, P5, P8, AHK/ Euro 6d temp Mj 2019

• laun3006 schrieb:

ich kenn das nur, wenn ein Blitzer in der Nähe ist
      ... und vorher gibt es noch einen klanglichen Hinweis.
      Aber ich finde beim eingebauten Navi keine Möglichkeit, die eigene GPS-Geschwindigkeit abzulesen, so wie man es von den Zubehör-TomToms kennt ...
      MJ 2018 HEV Spirit Graphite mit Schiebedach, ADA(P1) und Leder(P5). EZ 04.2018, als Vorführer am 13.11.2018 übernommen
    • Danke für die Hinweise,
      ich war in der Tat Online in der Nähe eines Blitzers unterwegs. ... Auch wenn es ein ausschließlicher Rotlicht-Blitzer war.

Seit Ende Juli 2018 mit einem vollausgestatteten PHEV-Spirit (MJ 2018) unterwegs (EZ Oktober 2017)

• Gurke schrieb:

... ich lasse mir bei der Navigation die zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen ...
      Darauf solltest Du Dich leider nicht verlassen.
      Du darfst das auch nicht mit einem Verkehrszeichenassi verwechseln, der Dir die wirklich zul. Vmax. anzeigen würde.
      Die angezeigte Vmax. beim Niro ist jene, welche im Navi "gespeichert" ist, die muß dann aktualisiert werden (Update o.ä.), allerdings dauert das Jahre. Keine sehr pfiffige Lösung.

• Das Schwestermodell Kona hat m.W. in der höchsten Ausstattung Verkehrszeichenerkennung. Im Niro ist diese Funktion - obwohl hardwareseitig vorhanden - nicht angeboten.
      In dem Kia, den ich kürzlich als Leihwagen hatte hat diese Funktion ganz brauchbar funktioniert.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007