Amaturenbeleuchtung

  • Bei mir ist folgendes Phänomen. Während der Fahrt bei Wechsel von EV Modus auf Verbrenner wird die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung heller und beim wechsel auf EV wieder dunkler.
    Ist das normal?

  • Ne,
    sie sollte es aber tun, wenn es draussen heller bzw dunkler wird. Das ist die automatische Tag/Nacht Umschaltung per Innensensor . Beobachte das nochmal.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es ist grundsätzlich beim Wechsel EV - Verbrenner - EV.
    Das habe ich schon festgestellt. Heute vormittag auch bei gleichbleibender diffuser Witterung

  • OK, dann ist wohl die Regelung defekt??
    Kannst du die 12V während der Fahrt messen? Die sollten sehr konstant bei ca 14,5V liegen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wird die Instbeleuchtung auch beim Bremsen heller?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Folgendes ist mir heute zusätzlich aufgefallen, nachdem das Display incl Instrumentenbeleuchtung stark aufleuchten, dimmt es wieder herunter. Zusätzlich aber im Navi die Einstellung 3D auf Nordausrichtung. Das muss immer dabei passieren, weil ich öfter die Einstellung korrigieren muss. Hab das heute mal gemeldet bei meinem Freundlichen.
    Hat jemand die gleichen Probleme?

  • Das mit dem Navi war bei mir auch schon mal. Ist mir aber erst während der Fahrt aufgefallen. Von daher kann ich nicht sicher sagen, wie es dazu kam. Manchmal streicht man mit dem Finger drüber beim Einstellen und verstellt dabei was.
    Wo genau sitzt der Sensor für die Innenlichtstärke?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2