Bezeichnungen am Strassenrand

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier, fahre aber schon seit 60 Jahren einen PKW mit über 2 Mill. Km Fahrstrecke.
    Nun bin ich Rentner mit einem Kia Niro Spirit.
    Meine Frage: wer kann mir die gelegendlichen Striche, Markierugen oder ähnliche Zeichen auf dem Navi
    erklären. Wann kommt ein Stau ? wo wird gerade gebaut ? etc.

    Kia-Niro silber, Spirit, Baujahr 11.2016 Hybrid, mit Key Less, Ledersitze, ect., 18 " Zoll Räder
    neue Konsole aus Korea erhalten

  • Hast du die KIA-App gleichzeitig laufen?
    Dann sind z.B. Staus gegebenenfalls sogar mit Richtungsanzeige in die Strassenführung eingezeichnet. Auf Baustellen habe ich noch nicht geachtet. Habe das geniale Auto genau 2 Wochen :)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Hi Schorsch,


    wenn dein Nick dein Baujahr verrät, dann Hut ab!


    Gut ist, wenn du in deiner Signatur angibst, was genau für einen Niro du fährst. Das hilft beim Beantworten.


    Weiter ist interessant zu wissen, ob dein Navi mittels WLAN mit dem Internet verbunden ist. dann liefert es sehr gut Staumeldungen.


    Wenn diese Meldungen nur übers Radio bezogen werden sind es deutlich weniger.


    Staus sin gelb bis rot markiert und beinhalten Pfeile für die Staurichtung. Je mehr rot desto weniger geht und bei komplett rot handelt es sich um eine Sperrung.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Beinahe richtig ;)