kurze Vorstellung und gleich ein Problem

  • Hallo an alle Mitglieder,
    nun will ich mich kurz hier vorstellen. Bin 56 und komme aus Ahrensfelde bei Berlin.
    Habe heute meinen Niro bekommen und finde es wirklich toll - naja sonst hätte man ihn ja auch nicht gekauft.


    Nun bin ich mit voller Freude nach Hause gefahren und wollte ihn gleich mal an die Haussteckdose anhängen. Und da geht mein Problem los. Habe alles so gemacht wie im Handbuch beschrieben. Aber weder der T2 Stecker verriegelt am Auto, noch zeigt mir der Ladeziegel das Charge Symbol an.
    Stecker und Fahrzeug werden richtig angezeigt und der Ladestrom H.


    Muss man nochwas anderes machen oder ist mein Niro schon defekt?


    Bin für jeden Rat dankbar und wünsche euch einen schönen Abend
    Gruß

    -----------------
    Niro Vision PHEV in Graphit Metallic, LED- und Technikpaket
    MD-J 2018

  • ich hatte das Problem auch am Auslieferungstag! Es war ein Defekt der Verriegelung des Typ2 Steckers am Auto. Die ganze Steckereinheit musste auf Garantie getauscht werden. Seidem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.


    Schau auch mal hier:
    Probleme beim Laden


    Ich würde zum Händler fahren und ihn das Problem suchen lassen!

    Niro PHEV Vision, Gravity Blue, AHK - bestellt 22.02.18 zugelassen 22.06.18 :thumbup:

  • Du hast alles so gemacht wie im Handbuch, auch den Wahlhebel auf parken ?(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Moin, ich will Euch mal ein Update zu meinem Problem geben.
    Ich war heute Früh bei IKEA und habe an der Ladesäule kostenlos laden können, also kein Fehler beim Niro.Dann zum Händler und das Problem geschildert. der Niro wurde kurz in die Werkstatt genommen und nach 15min war er wieder bei mir. Es lag daran, dass im System irgendwo nicht EU eingestellt war und so konnte der Ladeziegel nicht erkannt werden.
    Nun ist alles gut und er lädt schon bei mir zu Hause.


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
    Gruß secundani

    -----------------
    Niro Vision PHEV in Graphit Metallic, LED- und Technikpaket
    MD-J 2018

  • Das ist schön, dass das Problem direkt behoben werden konnte. Auch wenn es eigentlich gar nicht dazu kommen sollte..


    Aber erstmal herzlich Willkommen im Forum! Toll, dass es noch einen Niro mehr in Berlin und Umgebung gibt :)

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018