Lackbeschaffenheit Orangenhaut

• Alle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lackbeschaffenheit Orangenhaut

Hallo zusammen,
      Bei meinem neuen Niro in schwarz Metallic sieht man schon deutlich von der Nähe das der Lack ziemlich stark strukturiert ist ( Orangenhaut).
      Ist dies euch auch schon aufgefallen.
      Wenn man im Internet googelt scheint dies ja mittlerweile bei den Wasser-Lacken vieler Hersteller Gang und gebe zu sein.

""

Niro Spirit Hybrid Modell 2019 in schwarz :thumbsup:

• Orangenhaut wäre eine verworfene Oberfläche durch falsche Temperatur oder falsche Viskosität bei der Lackierung. Meinst du wirklich das?

Mach doch mal Fotos

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • Wenn man gerade auf den Lack schaut ist die Oberfläche einheitlich glatt zu sehen.
      Man sieht die unruhige Lack Strucktur am besten wenn man schräg zur Karosserie schaut auf Flächen bei denen sich das Tageslicht spiegelt.
      Fällt am meisten bei schwarz metallic auf.

• das sieht man bei jedem Original Metallic Lack bei richtiger Beleuchtung, genauso wie @eskimo es schrieb.

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • Mucki schrieb:

Ja leider, muss mit den Wasser-Lacken der Hersteller zusammen hängen. :(
      warum?
    • Mucki schrieb:

Ja leider, muss mit den Wasser-Lacken der Hersteller zusammen hängen. :(
      Nein, hat mit dem Wasserlack nix zu tun. dies entsteht durch die automatische Farbgebung, Ob es an der tauchgrundierung oder die Spritzroboder liegt kann ich nicht sagen. Und dieses "Problem" gibt es schon sehr lange, denn das ist ein Wichtiger Indiz bei der Bewertung von Youngtimern ob es sich noch um den Originallack oder Nachlackierung handelt.
      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • Mucki schrieb:

Ist dies euch auch schon aufgefallen.
      Ja das war das erste was ich an meinem Neuen beanstandet habe. Der Lack ist furchtbar und an den Kunststoffteilen ist es noch viel schlimmer. Aber zum Vergleich im Schauraum des Händlers waren alle dort ausgestellten Fahrzeuge so beschaffen. Dürfte zumindest bei KIA Standard sein.

MfG Freddy
      KIA Niro PHEV Platin mit Glasdach, Leder, LED Scheinwerfer und alles, in Gravity Blue. 205/60 16" Erstzulassung 1/18

Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.
    • Nur mal so am Rande, in D gilt nicht Kia-Standard, sondern D-Standard :rolleyes:
      Ich hab da mit meinem (damals noch :) ) so die eine oder andere Diskusion geführt und er war nicht wirklich einsichtig. Also zeigt man die Mägel schriftlich an und setzt eine angemessene Frist nach BGB zur Abstellung und alles wird gut. Ja ok, man sucht sich danach besser eine andere Kia-Bude seines Vertrauens :whistling:
      Ich will ja nicht bestreiten, daß der Kia-Händler nichts für die gelieferte Qualität kann; aber er verkauft das Auto nun mal in D und hat sich an die hier geltenden Standards zu halten. Wie er das dann intern mit Kis klärt, ist dem Kunden relativ egal; der will für 100 % Preis natürlich auch 100 % Qualität.

• Bei aller Sympathie für das Fahrzeug an sich, muss man es aber trotzdem klar sagen: Der Lack am Niro ist wirklich nicht gut!
      Die leichten Lacknasen an Türen hat meiner auch. Ich bin bei so was nicht sooo pingelig, aber dafür würde man jedem Lehrling nach wenigen Ausbildungsmonaten die Ohren lang ziehen.
      Auch sonst ist die Oberflächenstruktur an vielen Stellen nicht schön. Das konnte Toyota mit dem Prius, den ich davor hatte, und auch Peugeot (ein 307 vor dem Prius) um Längen besser!

Mein Niro: PHEV Spirit - EZ 11/17 - pearlwhite :love:

• ok, ich geh dann mal zum Augenarzt oder lasse meine Ansprüche überprüfen...

Meiner hat eine geile effektvolle Lackierung

• Ich hatte vorher 2 Sportage SL und da war der Lack zwar auch leicht wie Orangenhaut strukturiert aber beim Niro ist es mit Abstand mehr und unschöner. :thumbdown:
      Fällt halt bei schwarz am meisten auf.