ggf. Rückruf wg. Elektronik unter Rückbank

• HEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ggf. Rückruf wg. Elektronik unter Rückbank

Hallo

cars.com/articles/2017-2018-ki…call-alert-1420703135403/

In den USA ist zuvor verlinkten Rückruf schon einige Tage online... Scheint dort auch das Schwesterauto IONIQ zu betreffen... Scheinbar sind wieder mal die ersten (älteren) Modelle betroffen, mal sehen ob dieses auch zu einer Serviceaktion oder Rückruf in DEU führt.

""

NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) gebaut Jun2017 seit Aug2017 unterwegs....

• Hi

ich will keine Fake-News verbreiten, jedoch sind bei ersten Schwester-Autos (IONIQs) erste Schreiben des KBA eingetroffen, bzg. der Problematik in den USA. Soll sowohl der HEV als auch der PHEV von betroffen sein.

Wird dann vermutlich mein zweiter Rückruf....

ionia forum Rückruf Feuergefahr ...

NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) gebaut Jun2017 seit Aug2017 unterwegs....

• KBA-Referenznummer: 8536
      Hersteller/Marke: HYUNDAI
      Verkaufsbezeichnung: IONIQ
      Betroffene Baugruppe: Elektrik
      Baujahr von: 2017
      Baujahr bis: 2017
      Veröffentlichungsdatum: 18.01.2019
      Hotline: 069380767212
      Beschreibung: Ein zu lose sitzendes Hauptrelais kann zu einer Überhitzung und in dessen Folge zu einem Fahrzeugbrand führen.

Für den Niro sehe ich (noch) nichts

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007