Hybridsystem auf der Autobahn

  • Bist zu vielleichtt hinzu eher bergauf gefahren und Rückzug dann bergab?

    Nein, auch in Österreich gibt es ein paar Ebenen ;) - sonst hätte ich es nicht geschildert.
    Ich sehe das entspannt, das System hat eben seine Grenzen, und die liegen wohl etwas unter Dauergas bei 160.

    AT MJ 2017 HEV Platin (= Spirit) Oceanblau mit ADA (P1), Leder (P5) und Schiebedach (P8) seit 12.2016 - 18" Sommer/Winter in Originaldimension

  • Bin am Überlegen mir etwas zum auslesen zuzulegen, allerdings habe ich etwas Angst, dass mit das mal auf die Füße fällt. Nicht das es irgendwann heißt ich hätte etwas rumgepfuscht und es gibt Garantieprobleme.

    Ein OBD2 Adapter liest nur. Da ist nichts verwerfliches dran und meine WS schaut manchmal verwundert, was ich damit alles sehe.


    Sagt ja keiner, dass man damit Settings verändern soll (was soooo einfach nun auch wieder nicht geht).


    Ich mache das seit über 10 Jahren und darauf gebracht hat mich damals ein sehr guter Meister bei Peugeot...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test


  • Leben kann ich damit auch, aber gut sei mal dahin gestellt.
    Wie schon zigmal geschrieben hat der Niro eine große „entschleunigende“ Wirkung auf einen (mich eingeschlossen), was ja erstmal nicht verkehrt ist, aber 110km/h auf der Autobahn liegt schon ein bisschen unterhalb der Richtgeschwindigkeit von 130km/h.
    Die meisten Autobahnen haben sogar nur 120km/h.
    Klar kann jeder fahren wie er will, auch mit Tempo 90 hinter nem LKW her, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass der gemeine Nirofahrer so auf seinen Spritverbrauch fixiert ist und dadurch immer mehr zur Verkehrsbremse mutiert!? :huh: