Gas-Pedaltuning

  • Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Chip Tronic von Amazon? Bei meinem Sportage hatte ich das Gaspedaltuning von DTE und meine Tochter das von Racechip im Ceed und wir waren begeistert.
    Andere Hersteller außer dem Chip Tronic habe ich bisher nicht gefunden.
    Ich würde gerne wieder das Gaspedaltuning einbauen.

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • Ääääm, ich bin nicht sicher, ob ich das mit dem Gaspedaltuning richtig interpretiere. Was soll das beim Niro bringen? So was in dieser Art hier wirst Du mit dem Niro nicht hinbekommen. Lamborghini flips over!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • einfach auf S schalten, dann hast du dein Gaspedaltuning ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Geil - was es nicht alles gibt.


    Hier die Beschreibung einer in.Pro Pedalbox :


    • Wer viel mit dem Auto unterwegs ist,muss sich verschiedenen Situationen stellen.Über die Pedalbox können 4 Leistungsstufen gewählt werden.3 Modi erlauben ein erweitertes Ansprechverhalten.Ebenso können 6Kurveneinstellungen ausgewählt werden
    • Bei angepasstem Fahrstil kann weniger Kraftstoff verbraucht werden.Verkürzte Reaktionszeit.Mehr Dynamik.Es gibt keine Verzögerungsmomente mehr.Die Reaktion erfolgt unmittelbar auf das Signal. Die Reaktion erfolgt unmittelbar auf das Signal
    • Maximale Effizienz. Mehr Fahrspaß. Ist die Reaktionsfähigkeit verbessert, macht das Fahren einfach mehr Spaß.lötzlich geforderte Beschleunigung ohne Verzug leisten zu können gibt zudem das Gefühl, das Fahrzeug besser zu beherrschen
    • SPORT-Modus: Beim Modus SPORT ist die Gasannahme leicht gesteigert. SPORT steigert die Gasannahme um bis zu 16 Prozent und eignet sich daher für die meisten Situationen. SPORT Plus: Einem sportlichen Fahrer empfehlen wir den SPORT+ - Modus.
    • Der SPORT+ Modus beinhaltet eine optimale Gasabnahme im gesamten Drehzahlbereich und ist optimal für das rasche Einfädeln in den Straßenverkehr oder das geforderte Überholen. ECO-Modus: Der ECO-Modus ist angebracht beim Stop-and-Go Verkehr

    Was für ein Blödsinn ...

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Warum, liest sich zumindest geil. Und kostet nur 199 euronen. Geht nur leider nicht bei meinem PHEV :( weil da geht sofort der Verbrenner an! Und dann muss ich wieder an die Tanke und da steigt dann wieder der Blutdruck und deshalb abschließend in die Apotheke, Blutdruck steigt noch mehr! Deshalb - geht nich :thumbdown:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Alternativ kann man auch seinen Fuß tunen.
    Spart 200€ und wohl auch den Gang zur Apotheke.


    Das ist in erster Linie doch nichts anderes als eine Modifizierte Kennlinie des Gaspedals. Unten rum viel steiler.
    Außerdem kommt noch ein überproportionaler Anteil dazu, wenn man schnell drauftritt.


    Eben so wie bei S


    Ist also nix anderes als wenn man selbst stärker drauftritt und kommt in der Kennlinie auch nie über 1.
    D.h.: die max. Leistung ändert sich dadurch 0,0


    Btw.: mein Fuß ist zwischenzeitlich optimal auf Eco getunt ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo NirofanausOfr. Wie ich sehe, bist Du hier neu. Herzlichen Glückwunsch zum Niro. Das war heute wieder mal so ein öder Vormittag. Du hast ein bisschen Spaß in meinen Tag gebracht. Vielen Dank!

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo, habe seit 3 Wochen den Niro. Zuvor 7 1/2 Jahre Sporty. Deswegen auch meine Frage zwecks Pedaltuning. Ist jetzt erledigt.


    Vielleicht kann mir helfen. Ich wollte die gelbe Blinkerlampe hinten in eine silberne tauschen, bringe aber das Blinkergehäuse nicht weg. Habe die Abdeckung entfernt, die 2 Schrauben gelockert, aber dasGehäuse geht nicht ab. In der Beschreibung im Bordbuch ist nur ein Pfeil nach vorne. Geht aber nicht.
    Hätte so gerne die gelben Lichter weg. Bei meinem Sporty ging das ganz leicht. Weiß jemand Rat oder gibt es wieder lustige Kommentare?

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • Nochwas ist nicht nur in diesem Forum wichtig:


    1.) Ordnung bewahren (keine Fragen in falschen Threads)
    2.) die Suchfunktion benutzen


    schwupps, schon findet man das hier: Blinkerbirne vorne - Spiegeleier gehören in die Pfanne
    sogar mit Video


    3.) sich vorstellen ist seehr hilfreich ;)Mitglieder stellen sich vor

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Alternativ ...

    Ähem, jetzt bin ich doch etwas erstaunt.
    Es gibt doch immer etwas, was andere möchten, man selbst aber ums verrecken für unnötig hält.
    Ausgerechnet du.
    Geh mal in dich.
    Wenn du suchst, findest du mehrere Ermahnungen von dir an andere User sich nicht zu solchen Beiträgen hinreissen zu lassen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: