Autokino

  • Warum muss man beim HEV überhaupt den Motor anlassen? Andere Autos machen das ja anscheinend auch nicht und die haben eine sehr viel kleinere Batterie.

    ...wie oben beschrieben, bleibt sonst beim HEV das radio nicht an, bzw. zuerst kommen Warnmeldungen mit Warnton, und dann geht‘s aus nach wenigen Minuten.

    Kia Niro Vision HEV, ozeanblau, MJ 2018, keine Zusatzpakete

  • Ich kann ja verstehen, dass manche ihr Auto so lieben, dass sie es am Liebsten ins Bett mitnehmen würden.
    Aber der Sinn von Autokinos erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so richtig.


    Ist das viel billiger als normales Kino, oder weil man im eigenen Auto besser zwischenmenschliche Vertiefungen vornehmen kann? Schnackseln da alle?


    Anders kann kann ich mir nicht erklären, warum man freiwillig einen Film durch eine (verschmutzte) Windschutzscheibe schauen will und anstatt leistungsstarkem Mehrkanalsound mit kräftigem Bass den Ton lieber übers Autoradio hört. Von 3D-Bild und mitschaukelnden Kinosesseln will ich mal gar nicht anfangen.


    Na gut, die Parkplatzsuche dürfte einfacher sein.

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • Ja, es ist viel billiger. Die Windschutzscheibe ist natürlich sauber ;)
    Ich kann selber entscheiden wie laut ich den Film hören möchte (Bass hab ich genug).
    Man wird nicht von anderen Leuten durch deren Quaselei während des Films genervt. Man kann sein eigenes Essen und trinken mitbringen.
    3D ist bei 99% der Filme unnötig bzw schlecht umgesetzt (aber anderes thema).
    Es gibt geile Burger und Pommes.
    Und es hat einfach seinen eigenen Charme...

    Kia Niro Vision HEV, ozeanblau, MJ 2018, keine Zusatzpakete

  • Autokino klingt nach einem kleinen Abenteuer, nach einer Reise in die Vergangenheit. Weniger gute Sicht, schlechterer Sound. Naja, manchmal ist weniger mehr. Mich würde das interessieren, aber dafür warte ich auf mein E-Auto, da ich nicht will dass der Niro zwischendurch Lärm macht.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Hole nochmal den "alten" thread hoch, da Autokino bzw. Autoveranstaltungen so aktuell wie selten sind.
    Ich würde auch gerne so eine Veranstaltung besuchen, habe eine HEV, nun weiss ich, dass sich nach ein paar minuten das Radio meldet mit dem netten
    Warnhinweis und es sich danach ausschaltet. Man kann es ja wieder einschalten, nur bin ich mir unsicher, habe wenig lust, dass mein niro nach dem Programm
    nicht startet.
    Bei diesen Veranstaltungen steht explizit drin, dass es untersagt ist das Auto laufen zu lassen, der Motor würde halt ab und an mal anspringen, von daher wäre das
    vermutlich keine Lösung :-/
    Am Anfang stand mal was von "HEV bei Autokino Motor laufen lassen", ist das so ? dann würde ich auf die Veranstaltung wohl verzichten :-/

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • ohne "Zündung" AN geht das nicht. Somit würde der Motor ab und zu laufen. Dazu braucht man einen PHEV oder EV

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test