Autokino

  • war das nicht ein kleiner Heizlüfter ?

    Das auch Rollo, ohne den liefen die Scheiben an ........ :rolleyes:

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Also bei meinem geht das Radio ohne die Zündung bzw. den Motor zu aktivieren. Mit Bildschirm AUS ist dann nur noch die Uhr zu sehen. Oder welches Problem habe ich übersehen?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Also bei meinem geht das Radio ohne die Zündung bzw. den Motor zu aktivieren. Mit Bildschirm AUS ist dann nur noch die Uhr zu sehen. Oder welches Problem habe ich übersehen?

    du hast keinen HEV?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich verstehe, dass betrifft nur die HEV. Bei meinem PHEV brauche ich nur den Zündschlüssel reinstecken und bis zur ersten Rastung drehen, dann läst sich das Radio, Navi usw. nutzen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich verstehe, dass betrifft nur die HEV. Bei meinem PHEV brauche ich nur den Zündschlüssel reinstecken und bis zur ersten Rastung drehen, dann läst sich das Radio, Navi usw. nutzen.

    Nutzen kann ich das auch beim HEV MJ18 ohne das Fahrzeug zu starten, es kommt nur eine Warnmeldung das die Batterie entladen wird und ich das Fahrzeug starten soll. Reagiere ich nicht, geht alles irgendwann aus. Das ist ein Endladeschutz, z.B. wenn ich das Fahrzeug am Knopf (SPIRIT) ausschalte ohne die Bremse zu treten, bleiben alle Verbraucher an, würde die Kiste dann weiter laufen, wäre die Minibatterie im nu leer.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Der Motor sprang auch nur alle 45 Minuten für eine Minute an und war ansonsten ruhig. Eine Abnahme des Ladezustands des Akkus lies sich nicht feststellen.

    Das heißt "normale" Autos laufen ununterbrochen die ganze Zeit?
    Es ist also Laut um mich herum und ich ersticke langsam an den Abgasen von den anderen?

  • Nein. Ich habe früher auch einfach nur das Radio laufen lassen. Dass machen alle so. Nur während der Pause im Film, machen manche ihren Motor an um die Batterie etwas zu laden.
    Im Normalfall reicht die Batterie aber locker für einen 2 Stunden Film.
    Mir war es auch erst inmal passiert, dass mein Auto nach einem Film nicht mehr angesprungen ist. Die Autokinobetreiber hefen dann einem aber mit Starthilfe aus :D

    Kia Niro Vision HEV, ozeanblau, MJ 2018, keine Zusatzpakete

  • Ich gestehe, ich habe im Autokino noch nie einen Film gesehen. Wenn ich aber hier lese, wie das fahrzeugtechnisch abläuft, bin ich schon etwas sprachlos. Deshalb kann ich jetzt auch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob nicht nach 1 oder 2 Stunden irgendwann die Meldung wegen zu geringer Spannung in der 12 Volt-Batterie kommt. Bei mir im PHEV ist es so eingestellt, dass bei entladener 12 Volt- Batterie aus der Hochvoltbatterie nachgeladen wird.
    Reine E-Autos mit elektrischer Heizung sind dann endlich optimale Autos fürs Autokino. 8o

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • ....
    Bei mir im PHEV ist es so eingestellt, dass bei entladener 12 Volt- Batterie aus der Hochvoltbatterie nachgeladen wird.
    ...


    Das ist beim HEV nicht anders.
    Nur geht hier der Motor schneller wieder an um das Entladene der Hochvoltbatterie wieder aufzufüllen.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro