• Hallo,


    ich hatte bisher immer nur alte Autos und bin manchmal mit dem ganzen "Schnick-Schnack" vom Niro etwas überfordert.


    Ich war auf der Autobahn, morgens um 4. Heizung 22 Grad, aber es war kalt im Auto und hat auch recht kühl geblasen.


    Hab dann mal auf "Auto" gestellt, dann kam endlich warm.


    Generell habe ich da kein Problem damit, dass das Auto z.b. auf die Scheibe stellt wenn diese Beschlägt. Danach hätte ich gerne die Einstellung "Füße und Oberkörper". Die Automatik stellt aber immer automatisch auf die Füße nur und wenn ich es umstelle schaltet sich die Automatik wieder ab.
    Klima kann ich aus machen, aber nicht die Heizung einstellen wie ich will ?( ?
    Verstehe das nicht ganz.


    Habt ihr alle immer "Auto" und lasst das Auto machen? Und habt ihr alle im Winter auch IMMER die Klima mitlaufen?


    Danke schon mal für eure Antworten,


    Sandra

  • Hallo Sandra,


    mit dem Niro ist der kommende Winter für mich der 1. Aber in meinen vorherigen Autos, die eine Klimaautomatik hatten, lief immer alles auf "Auto" und die Klimaanlage war auch immer an. Die Klimaanlage senkt auch die Luftfeuchtigkeit im Auto.


    Gruß
    Lucky

  • Autos, die "Auto" haben, laufen bei mir immer auf "Auto".
    I.d.R. funktionieren die Ideen der Komfortprogrammierer und die im Auto verbaut Sensorik sehr gut.
    Daher meine Vorgehensweise.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Hallo @burmalu,
    was du suchst findest du hier. Belüftung
    Das ist das "Anti-Beschlagsystem" ADS.
    Mit der Suche hättest du das auch finden können! ;)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

    Einmal editiert, zuletzt von schucki ()

  • Ja ich habe auch immer auf Automatik stehen. Be allen Fahrzeugen die das haben.


    Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Ich habe bei keinem Auto bisher auf Automatik stehen gehabt, mir ist das einfach zu viel, ich bin recht zugempfindlich und das gedöse vom Lüfter am Anfang macht mich wahnsinnig.


    Die Lüftung stelle ich auf ca. Stufe 2 ein (Schalter 8 im Bild), die Richtung des Luftstromes kann durch mehrmaliges drücken auf den Schalter 9 im Bild verändert werden. Die Einstellungen bleiben auch nach dem Abstellen des Fahrzeuges erhalten. Scheibenlüftung und Klima nach bedarf (Schalter 3 und 5) und Schalter 6 wenn ein Stinkediesel von VW (Bulli) vor mir fährt.
    Klima.jpg

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ist in der BA unter "Ausstattung Ihres Fahrzeuges" (5) genauer beschrieben, etwa zwischen 5-141 und 5-152. Einfach mal durchlesen, vielleicht biste ja dann "schlauer" ;)
    Ansonsten einfach fragen.


    Es hat dir wohl nicht gereicht, wenn sie eine Erklärung/Aufklärung auch ohne BA erhält? ?(


    Und bist du dir Sicher mit deinen Angaben? Denn bei mir (und wahrscheinlich auch allen anderen?) ist es unter 4-141.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro