• Kleines Update zum Geräusch vom Hydro Aggregat...
    Hatte gestern einen Termin beim :) wg des Geräusches.
    Nach vorheriger Absprache mit KIA sollte das Geräusch nach einem speziellen Entlüftungsverfahren weg sein.
    Ist aber leider nicht so...
    Daher hat KIA jetzt die Freigabe zum Austausch des Hydro Aggregates gegeben.
    Das Teil wurde gestern noch bestellt.
    Mal sehen wie lange es dauert bis das Teil beim :) ist... ?(

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Geh mit sowas mal zu europäischen Herstellern...

    Genau, speziell VW..........

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Wollte euch nur auf den neusten Stand bringen....weiss mittlerweile von einem zweiten Fall mit dem Geräusch...

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Hi Leute, wegen diesen Geräusch war ich nun 3 mal beim Händler.
    Beim 1. mal wurde hier und da rumgeölt. Aussage vom Mechaniker, vielleicht ein Gummi wo ne trockene Stange durchläuft. :(


    2. Besuch, wir hören nichts... Mit den Meister rausgegangen und ohne das Auto zu starten auf die Bremse gelatscht. Schon hatte er es gehört.
    Gleich mal mit reingeschmissen, das ich gelesen hatte, es könnte an Luft im Bremssystem liegen. Das konnte er sich nicht vorstellen und bat mir einen neuen Termin an.


    3. Termin, Bremsflüssigkeit komplett gewechselt. Geräusch ist weiterhin da. Meister fragt bei Kia an.. Muss nun warten ob sich einer meldet.


    Ansonsten wie bei den Vorrednern, Bremse zeigt keine Beeinträchtigung. Knarzt oder Pfurzt nur dumm rum.
    Nun bin ich gespannt, wer als erstes eine Lösung präsentiert.
    Kia Niro 2.2018. 16tkm

    Niro Spirit PHEV, 02.2018, P2,P4,P5,P6,P7, MJ18, Schneebunt, Leder, Technikpaket, Ladekabel Typ 2
    16Zoll Winter, 18Zoll Sommer. :thumbup:

  • Hallo Edgar,willkommen im Club des geheimnisvollen Geräusches ;) ..bin auch mal gespannt, wer als erster das Problem gelöst bekommt... ?(
    Wie schon geschrieben,soll das Hydro Aggregat getauscht werden,welches schon bei Kia bestellt worden ist, bis jetzt noch keine Info wann das kommen soll... :/

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Na dann, gleich informieren wenn das Hydro Aggregat getauscht wurde und das Problem weg ist.


    Ich denke das Problem haben einige, melden das aber nicht, da ja sonst keine Einschränkungen vorliegen.

    Niro Spirit PHEV, 02.2018, P2,P4,P5,P6,P7, MJ18, Schneebunt, Leder, Technikpaket, Ladekabel Typ 2
    16Zoll Winter, 18Zoll Sommer. :thumbup:

  • Gerne geb ich Bescheid,wenn das Hydro Aggregat getauscht worden ist,und das Geräusch damit dann endlich verschwunden ist... :thumbup:

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Hallo zusammen,ich habe am 28.1 den Termin zum Tauschen des Hydro Aggregats. Dann wird auch der Unfallschaden repariert.

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"