Fahrtinfo

  • Die Restkilometeranzeige geht definitiv bis runter in die 30. Da war ich schon. Dann kommt auch nochmal eine 2. Warnmeldung, die einen eindringlich auffordert zu tanken, da sonst ein Schaden am Fahrzeug entstehen kann.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Die Restkilometeranzeige geht definitiv bis runter in die 30. Da war ich schon. Dann kommt auch nochmal eine 2. Warnmeldung, die einen eindringlich auffordert zu tanken, da sonst ein Schaden am Fahrzeug entstehen kann.


    ... und dabei will dir das Navi unbedingt eine Tankstelle aufdrängeln. 8o

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Es wird die "Letzte Fahrt" angezeigt, dies bedeutet aber nicht jedes Motorabstellen. Alle Fahrten wo das Fahrzeug weniger als 4 Stunden pause hatte werden addiert. Steht das Auto länger als 4 Stunden wird von Neuem begonnen.

    Also das ist bei mir anders. Da wird definitiv beim Motorabstellen wieder von vorn gerechnet. Merke ich immer beim Garagentoröffnen...

  • Bei mir ist es wie bei Eskimo. Kann zwar nicht sagen wie lange, aber es gibt bei mir ein Zeitfenster kleiner 8 Stunden und größer 2 Stunden ab dem er neu zählt. Daher sind die 4 Stunden sehr plausibel.

    PHEV Spirit MJ18, EZ 8.8.18, P5, P7, AHK

  • Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich nur rein Elektrisch gefahren bin und am ende 2-3km auf der Kilometeranzeige für Benzin gefehlt haben. Es wird vermutlich am Fühler des Benzintankes liegen.


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • ...oder an der Gesamt-Berechnung durch einen Algorithmus, der beides berücksichtigt.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic