Lufteinlass bei ausgeschalteter Lüftung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lufteinlass bei ausgeschalteter Lüftung

      Moin Moin,
      Habt ihr auch das Phänomen, das wenn die Lüftung/AC ausgeschaltet ist, trotzdem beim Fahren Luft reinkommt und zwar spürbar, als wäre die Lüftung ganz leicht an, so als würden irgendwelche Klappen nicht richtig geschlossen? Klar, ich könnte die Lüftung am Rad verschließen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Bisher hatte ich so was noch bei keinem Auto vorher.
      Beste Grüße
      Nirode

      ""

      HEV MJ 17 Spirit in Metal Stream Metallic mit Leder und ADA übernommen am 10.11.17

    • Zwangsbelüftung ? Da sind ein paar Düsen, die auf die Seitenscheiben gerichtet sind - die sind weder ab- noch verstellbar. Womöglich merkst du diesen Luftzug. Mir ist gleich am ersten Tag aufgefallen, das die Luftströme im Niro anders sind als im Mazda Premacy.

      D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
      bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018

    • OlafSt schrieb:

      Zwangsbelüftung ? Da sind ein paar Düsen, die auf die Seitenscheiben gerichtet sind - die sind weder ab- noch verstellbar. Womöglich merkst du diesen Luftzug. Mir ist gleich am ersten Tag aufgefallen, das die Luftströme im Niro anders sind als im Mazda Premacy.
      Es kommt richtig aus den verstellbaren Düsen, nicht aus den für die Seitenscheiben.

      HEV MJ 17 Spirit in Metal Stream Metallic mit Leder und ADA übernommen am 10.11.17

    • Neu

      Was ist an der Formulierung falsch?

      angesaugt wird sie auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Neu

      die eigentliche Saugöffnung ist wohl weiter oben aber letztendlich muss ja die Luft von da unten kommen.

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Neu

      Nirode schrieb:

      Moin Moin,
      Habt ihr auch das Phänomen, das wenn die Lüftung/AC ausgeschaltet ist, trotzdem beim Fahren Luft reinkommt und zwar spürbar, als wäre die Lüftung ganz leicht an, so als würden irgendwelche Klappen nicht richtig geschlossen? Klar, ich könnte die Lüftung am Rad verschließen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Bisher hatte ich so was noch bei keinem Auto vorher.
      Beste Grüße
      Nirode
      Das ist doch Logisch, wenn du die Lüftung auf "Off2" stellst machst du nichts anderes als den Ventilator aus. Die Luftführung ist aber noch offen. Erst bei Umluft wird die Luftzufuhr von außen unterbrochen.
      War bei mir bei jedem Auto so.
      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.