Glasschiebedach = weniger Kopffreiheit?

  • Moin, bin neu hier, lese aber schon länger mit.


    Bei der Suche nach einem adäquaten Töfftöff für den täglichen 30km Weg zur Arbeit mit 100% Stadtverkehr, bin ich neben dem Hyundai Ioniq über den Niro gestolpert. Ich hab beide (Ioniq und Niro) schon (nur) Probe gesessen, fand aber das ich mit meinen 183cm Körpergröße im Ioniq nicht genug Platz habe und hab mich im Niro spontan wohl gefühlt, da mehr Kopffreiheit. Ich spiele gerade die Ausstattungsvarianten bei sixtneuwagen.de durch und da fragte ich mich, ob und wieviel im Niro ein Glasschiebedach (was wirklich den Namen auch verdient, weils über den ganzen Dachhimmel geht) mir etwas von meiner Kopffreiheit wegnimmt? Auf der Kia Website konnte ich diesbezüglich keine Daten finden.
    Glasschiebedach, weils mir gut gefällt/und es aber vor allem den Kindern hinten gefallen wird und der Aufpreis dafür ist sensationell niedrig.


    Was sind eure Erfahrungen?


    In Frage kommt ein Niro Spirit mit ADA in Ozeanblau...

  • Hallo,
    das Glasschiebedach im Niro verspricht leider mehr als es ist. Es ist relativ klein, dafür ist es aber auch ausstellbar.Ich habe es auch mit bestellt, Liefertermin ist aber erst Ende Dezember, da der Produktionszeitraum wohl erst Ende Oktober war.
    Es gibt einige Videoberichte, in denen es zu sehen ist, aber vielleicht hat es schon jemand im Vorführwagen gehabt.
    Gruß Rolli

  • also wir haben das Schiebedach und ich habe mit meinen 1.90 Meter jede Menge Platz nach oben. Wir hatten ja vorher den erst 1 Jahr alten Mitsubishi ASX Diesel. Erstens hatte ich da kaum Platz überm Kopf und zweitens im Sommer konnte man es ja nicht öffnen und die Hitze im Auto war deutlich höher, als ohne so ein Panoramadach! LG,
    Mudi Manni :)