Verklebte Kupplung oder Bremsen fest?

  • Ich habe schon ein paar mal das Problem gehabt, dass ich an der Ampel stand (auf der Bremse) doch dann beim Anfahren gab es jedes mal ein Geräusch (Knall), als würde die Vorderachse abfallen.
    Es gab werkseitig zwar schon einmal ein Update, doch letztlich brachte dies auch nichts!
    Ich vermute, dass entweder die Kupplung verklebt oder die Bremse sich nicht löst?
    Hat von euch jemand schon mal das Problem gehabt?

  • An Kupplung glaube ich erstmal nicht. Die sollte im Stillstand geöffnet sein und muss bestenfalls beim Anfahren geschlossen werden, wenn der Verbrenner benötigt wird.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Servus @signum,


    welchen Niro hast Du denn?
    Bitte in der Signatur im Benutzerkonto angeben, hilft auch den Helfern.


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Was hilft das? Der Niro hat in allen Varianten den selben Motor, Bremsen und Kupplung. Der PHEV hat nur elektrisch etwas mehr Leistung, was hier aber unerheblich ist.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Hallo, Rennfahrer machen das auch ;) Bringt aber beim Niro nicht viel, da Bremse und Gas elektronisch gesteuert sind. Da redet die Elektronik ein Wörtchen mit.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test