Änderung der KFZ-Steuer ab 01.09.2018 beim Hybrid?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat denn nun schon jemand einen 6d-temp MJ19 zugelassen bekommen, der dann nach WLTP veranlagt wird?

""

NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) gebaut Jun2017 seit Aug2017 unterwegs....

• Hallo zusammen, das mit der KFz Steuer scheint mir alles etwas wie mit Sattpfeilen werfen zu laufen. Wir zahlen für einen HEV Spirit glatt 80,-€ der Brief ist von 08.10.2018. Das liegt anscheinend auch immer am Sachbearbeiter am Hauptzollamt.

KIA Niro Spirit HEV in Gravity Blau - P1 - Advanced Driving Assistance-Paket & P4 - Leder-Paket
    • Frank_D schrieb:

Firehome schrieb:

Das liegt anscheinend auch immer am Sachbearbeiter am Hauptzollamt.
      Dann würde ich ganz einfach Einspruch einlegen.Wenn dem so ist, wie du meinst, sollte deinem Einwand ja stattgegeben werden.
      Hi, grundsätzlich ist es ja wohl mit den 80,-€ so wie es sein muss. Es verwundert nur das bei manchen eine Ausnahmegenehmigung herangezogen wird und bei manchen nicht.
      KIA Niro Spirit HEV in Gravity Blau - P1 - Advanced Driving Assistance-Paket & P4 - Leder-Paket
    • Ich habe hier einen Bescheid vom Haupzollamt Frankfurt/Oder:

EZ für den HEV war der 04.02.2019, Modelljahr 2018 mit 6b

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/steuer_niroxmkk4.jpg]

Da der Wagen am 20.02.2019 wieder außer Betrieb gesetzt wurde, habe ich heute den neuen Bescheid im Briefkasten gehabt ... 0,00 € 8o

Dateien
      • Steuer_Niro.jpg

(106,43 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
      erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
      Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
      Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge

• ?(

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• e-laun schrieb:

Die gerechteste "CO2" Steuer ist die, die direkt auf den Sprit geklopft wird. Da wird genau das CO2 besteuert, das jeder produziert und man benötigt keine (pseudo)realistischen Messzyklen.
      Das wäre völlig korrekt und gerecht, aber der Finanzminister hat gern Einnahmen, mit denen er fest rechnen kann!

Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)