Neuen Niro Einfahren

  • BTW, ich habe bei 130kmh mal geguckt, wie hoch er dabei dreht.....satte 2500 UpM.
    Da bin ich anderes gewohnt, er dreht schön niegrig, beruhigend.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Wichtiger als irgendeine Drehzahl zu vermeiden, ist, den Motor in verschiedenen Lastzuständen zu fahren.
    Zügig beschleunigen, ordentlich Last.


    Wirklich eingefahren werden muss heute kein Motor mehr. Das sieht man an den Inspektionszyklen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Wichtiger als irgendeine Drehzahl zu vermeiden, ist, den Motor in verschiedenen Lastzuständen zu fahren.
    Zügig beschleunigen, ordentlich Last.


    Wirklich eingefahren werden muss heute kein Motor mehr. Das sieht man an den Inspektionszyklen.

    So halte ich das auch! Bisher bin ich immer gut damit gefahren, keine Schäden gehabt und immer einen potenten Antrieb. Warum sollte das bei einem Hybriden anders sein?

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Hallo,
    es wird tatsächlich nicht mehr ein Einfahren verlangt, wie es früher üblich war, außer dem Hinweis, dass während der ersten 2000 km kein Anhänger gezogen werden soll. Das bedeutet für mich, dass ich meinen PHEV erst nach meinem Urlaub übernehmen kann. Schon blöd, wenn er rund 6 Wochen auf dem Hof des Händlers herumstehen wird. Aber den Urlaub kann ich nicht verschieben und den Wohnwagen will ich nicht zuhause lassen.
    Warum auf der einen Seite kein Einfahren nötig ist, aber auf der anderen Seite kein Hänger gezogen werden darf, erschließt sich mir nicht ganz.


    Gruß aus dem Ländle
    Nobu


    PS: Wie wird man eigentlich hier eingeteilt, bzw. den Anfänger nach fas 2 Jahren los?

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Beitrag kann gelöscht werden, da nur Antwort auf PS - daher OT



    PS: Wie wird man eigentlich hier eingeteilt, bzw. den Anfänger nach fas 2 Jahren los?

    sich mit Beiträgen im Forum beiteiligen.
    Jeder Beitrag, jeder Like gibt Punkte.
    Ich glaube ab 300 Punkte wird der Status geändert.


    Oder dem Forum eine „Spende“ zukommen lassen und damit weitere Vorteile nutzen, wie selbst definierter Status, dauerhafte Überarbeiten der eigenen Beiträge...


    Frage an die anderen: Wo liegt der Beitrag mit der Möglichkeit sich finanziell zu beteiligen? Ich finde ihn nicht mehr.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von dvmatze ()

  • Wird mir langsam zu blöde, jeder Thread wird durch Zwischenfragen zunichte gemacht. Macht was ihr wollt!

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich hoffe ich darf was zum Thema schreiben, auch wenn ich keinen Niro habe ;) Normalerweise ist ein Einfahren nicht mehr notwendig, die Steuerung verhindert das man in Drehzahlbereiche kommt die dem Motor gefährlich werden könnten. Und das ist abhängig von der Laufleistung.
    D.h. man kommt die ersten 1000 Km nicht in Bereiche die der Mechanik irgendwie gefährlich werden könnten, wird alles geregelt.


    Erst nach einigen 1000 Km ist sozusagen alles freigeschaltet.

    Kia Niro PHEV, Spirit mit allen Paketen und AHK, Aurora Schwarz Metallic, bestellt am 12.12.2018


    Storniert am 1.3.2019


    Mitsubishi Outlander PHEV TOP, bestellt am 8.3.2019, geliefert 18 KW.

  • Normalerweise ist ein Einfahren nicht mehr notwendig, die Steuerung verhindert das man in Drehzahlbereiche kommt die dem Motor gefährlich werden könnten.

    Es sind nicht die Drehzahlen die dem Motor gefährlich werden.
    Es ist die Art und Weise wie sie erreicht werden.
    Kalter Motor
    Dauervollgas
    usw usf

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: