km - Fahrleistung Benzin / Elektrisch

  • Für alle, die es interessiert, Spritverbrauch unseres Niro nach 2348 km:


    davon 609 km elektrisch geladen (106,85 kWh)

    Natürlich hat da jeder etwas andere Werte. Was mich interessiert, kann man irgendwo auslesen wieviele Kilometer mit Benzinmotor und wieviele elektrisch gefahren wurden?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • nein.
    Es gibt auch kein Fahren nur mit Benzinmotor. Im HEV Betrieb ist immer der EV mit im Spiel. Entweder ladend oder antreibend.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @Dieselsparer


    Leider habe ich auch nichts gefunden. Heute hatte ich 55 km elektrisch geladen, bin lt. km-Zähler bzw. Navi 44 km gefahren und hatte aber nur noch 4 km elektrisch in der Anzeige. Wo ist die Differenz von 7 km geblieben? Seltsam finde ich auch, dass der Niro meistens nur 55 km lädt. Die 58 km erreiche ich nur sehr selten. Wenn er dann die 58 km hat, sind aber nach wesentlich weniger als 3 km die 55 km wieder erreicht.


    Interessant ist, wenn man im EV-Modus fährt bis 0 km elektrisch erreicht sind. Der Akku hat dann noch 20 % Ladung. Fährt man im EV weiter, fährt er auch noch elektrisch, dann reduzierte sich die Ladung bei meinem Niro bis auf 11 %. Danach hat der Benziner zugeschaltet und auch den Akku wieder aufgepäppelt. Es kam im Display auch die Meldung, dass EV nicht mehr möglich ist. Als Beifahrer hatte ich die Möglichkeit, mit den verschiedenen Anzeigen mal rumzuspielen.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • hat einer der PHEV Fahrer OBD2 und kann die Spannungen für 100% und "leer" hier posten? Bitte aber unbelastet.
    Mich würde interessieren, welche Kapazitätsangabe stimmt: die ca 8,9 kWh oder 8,9 kWh mit "Headroom"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Und es geht munter weiter. Danke für eure Unterstützung das Forum übersichtlich zu gestalten und zu halten.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Sorry, das war meine Schuld. Ich habe mit meinem dicken Daumen den "Neues Thema Button" statt dem "Antwort-Button" gedrückt. Ursprünglich waren wir mal im Wartesaal. Ich habe meinen Irrtum aber auch nicht sofort bemerkt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • @Auto13fan


    Die 58 km läd er schon , schalte mal die Lüftung mit Klima nach oder vor dem laden aus , dann zeigt er auch die 58 km an .
    Wenn die Lüftung an ist , rechnet er dessen wahrscheinlichen Verbrauch schon mal vorab von der Reichweite ab !

  • ok, ich dachte, dass er Klima und Lüftung nur mit dem Benziner macht.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • ich dachte, dass er Klima und Lüftung nur mit dem Benziner macht.

    Klima und Lüftung nicht das geht rein Elektrisch nur die Heizung macht er mit dem Benzinmotor.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.