km - Fahrleistung Benzin / Elektrisch

• PHEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• km - Fahrleistung Benzin / Elektrisch

Auto13fan schrieb:

Für alle, die es interessiert, Spritverbrauch unseres Niro nach 2348 km:

davon 609 km elektrisch geladen (106,85 kWh)

Natürlich hat da jeder etwas andere Werte. Was mich interessiert, kann man irgendwo auslesen wieviele Kilometer mit Benzinmotor und wieviele elektrisch gefahren wurden?
      ""

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) )

• nein.
      Es gibt auch kein Fahren nur mit Benzinmotor. Im HEV Betrieb ist immer der EV mit im Spiel. Entweder ladend oder antreibend.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • @Dieselsparer

Leider habe ich auch nichts gefunden. Heute hatte ich 55 km elektrisch geladen, bin lt. km-Zähler bzw. Navi 44 km gefahren und hatte aber nur noch 4 km elektrisch in der Anzeige. Wo ist die Differenz von 7 km geblieben? Seltsam finde ich auch, dass der Niro meistens nur 55 km lädt. Die 58 km erreiche ich nur sehr selten. Wenn er dann die 58 km hat, sind aber nach wesentlich weniger als 3 km die 55 km wieder erreicht.

Interessant ist, wenn man im EV-Modus fährt bis 0 km elektrisch erreicht sind. Der Akku hat dann noch 20 % Ladung. Fährt man im EV weiter, fährt er auch noch elektrisch, dann reduzierte sich die Ladung bei meinem Niro bis auf 11 %. Danach hat der Benziner zugeschaltet und auch den Akku wieder aufgepäppelt. Es kam im Display auch die Meldung, dass EV nicht mehr möglich ist. Als Beifahrer hatte ich die Möglichkeit, mit den verschiedenen Anzeigen mal rumzuspielen.

Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
      bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
      neuer genannter Liefertermin KW20,
      erstmals den Niro angefasst KW 23
      übernommen nach Zulassung KW 28

• hat einer der PHEV Fahrer OBD2 und kann die Spannungen für 100% und "leer" hier posten? Bitte aber unbelastet.
      Mich würde interessieren, welche Kapazitätsangabe stimmt: die ca 8,9 kWh oder 8,9 kWh mit "Headroom"

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • Sorry, das war meine Schuld. Ich habe mit meinem dicken Daumen den "Neues Thema Button" statt dem "Antwort-Button" gedrückt. Ursprünglich waren wir mal im Wartesaal. Ich habe meinen Irrtum aber auch nicht sofort bemerkt.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) )

• Auto13fan schrieb:

ich dachte, dass er Klima und Lüftung nur mit dem Benziner macht.
      Klima und Lüftung nicht das geht rein Elektrisch nur die Heizung macht er mit dem Benzinmotor.

MfG Freddy
      KIA Niro PHEV Platin mit Glasdach, Leder, LED Scheinwerfer und alles, in Gravity Blue. 205/60 16" Erstzulassung 1/18

Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.
    • Danke, du hattest recht. Er hat bei ausgeschalteter Lüftung bis 58 km geladen.

Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
      bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
      neuer genannter Liefertermin KW20,
      erstmals den Niro angefasst KW 23
      übernommen nach Zulassung KW 28