Klappe im Kofferraum

  • Hallo zusammen,
    Habe gestern beim Saubermachen folgende Klappe links oben im Kofferraum gefunden.


    Weiß jemand wofür die da ist?


    Hab im Handbuch nichts dazu gefunden.

    Dateien

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • Was ist denn hier los? Gibt es denn keine Eigeninitiative mehr? Mensch mach doch die Klappe einfach mal auf um zu sehen was dahinter ist wenn es dich interessiert.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • :D?( Tanköffnung für den Reservetank??? :thumbdown::D

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

    Einmal editiert, zuletzt von NiroNeu ()

  • Danke
    Das Teil ist etwas schwergängig, da dachte ich mir, ich frage mal, bevor ich etwas kaputt mache

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • Das, was sich dahinter verbirgt, ist die Notentriegelung der Tankklappe.
    Zuerst findet man ein in einem bogen verlegtes drahtseil, aber wenn man kräftig dran zieht geht die Tankklappe auf und wenn man noch etwas stärker dran zieht dann hat man ein Ende mit Griff in der hand. An diesem ende befindet sich auch ein Stück Klettband, dessen Gegenstück, für das Auge nicht sichtbar, sich unterhalb des loches befindet.
    Sinn und Zweck der Geschichte ist, wenn man die Klettstücke aufeinander drückt, dann baumelt der Griff nicht in der Gegend herum und verursacht Geräusche.
    Da man das Gegenstück des klettbandes ja nicht sehen kann muss man es ertasten und wieder zusammen bringen.
    Ich finde es ein bisschen billig, aber es erfüllt seinen Zweck.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Genau so.
    Schalter defekt, Sicherung durch, Batterie leer ....
    Da der Mechanismus elektrisch betätigt wird muss es auch eine notentriegelung geben falls die elektrische entriegelung nicht funktioniert.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13