Radioausstattung

  • Mahlzeit,


    wie man an meinen anderen aktuellen Postings sehen kann, befinde ich mich noch in der Entscheidungsfindung vor dem Kauf …


    Was mir jetzt aufgefallen ist: sowohl in der aktuellen Preisliste, als auch auf der Kia-Homepage ist in der Ausstattungsübersicht bei der Edition7 ein Radio explizit ausgewiesen und bei Vision und Spirit nicht. Warum ist das so? Ich meine die haben doch alle ein Radio, oder?


    Calimero

    HEV Vision ozeanblau + Sitze Stoff/Leder-Kombi schwarz + P1 (Advanced-Driving-Assistance-Paket) + Abgasnorm Euro 6d-TEMP + Ganzjahresreifen Fulda Multicontrol XL M+S auf den Original-Kia-Felgen --- EZ 26.9.2018, on Tour seit 27.9.2018



  • Ich kenne jetzt die Preisliste nicht, aber die höheren Ausstattungen bauen doch auf, oder? Also es wird das Zusätzliche angegeben.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Nein, da ist in der langen Tabelle, die alle Ausstattungsmerkmale auflistet, ein Punkt für "vorhanden" bei Edition7 und ein Strich für "nicht vorhanden" bei Vision und Spirit und dann taucht nix mehr auf mit Radio. Das sieht so aus, als ob nur die günstigste Variante ein Radio hätte (was ich mir nicht vorstellen kann).
    Und auf der Homepage ist es analog: Lasse ich mir die Ausstattung von Edition7 anzeigen, steht dort ein Radio. Wenn ich statt "Edition7" dann "Vision" oder "Spirit" im Auswahlrollbalken anklicke, verschwindet das Merkmal "Radio"!


    Typpes, Du hast doch einen Vision - der hat doch ein Radio, oder?

    HEV Vision ozeanblau + Sitze Stoff/Leder-Kombi schwarz + P1 (Advanced-Driving-Assistance-Paket) + Abgasnorm Euro 6d-TEMP + Ganzjahresreifen Fulda Multicontrol XL M+S auf den Original-Kia-Felgen --- EZ 26.9.2018, on Tour seit 27.9.2018



  • Radio in der Basisausstattung ist halt wirklich NUR Radio. Sonst nichts.


    Bei Vision oder Spirit ist Radio eins von vielen Möglichkeiten des AVN (Display in der Mitte)


    Spirit hat DAB & FM/AM Radio (+ USB/AUX/Bluetooth etc)

  • hallo calimero,



    vielen dank für deine fragen hier …………………………..

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Hallo Calimero,


    ehrlich gesagt denke ich manchmal du willst uns hier veräppeln...….


    oder du hast vor, noch vor deiner Bestellung hier zum Fragen und Meinungseister zu werden .
    Ich empfehle dir für deine vielfältigen Fragen einen Händler vor Ort zu wählen ---
    aber dann bitte , falls er jemals allle fragen beantworten kann , keinen Rabatt mehr aushandeln, den er hat sich seine Marge mehr als verdient..


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • wer beim Niro schon über so Lächerlichkeiten wie ein "Radio" stolpert sollte sich mal einen Golf, o.ä. konfigurieren.


    Mich haben die verloren, da (neben der fehlenden Technologie) die Konfigurationsmöglichkeiten mit den gegenseitigen Abhängigkeiten mich wahnsinnig machen.
    Da werf ich nach 10min die Maus weg...


    Wer beim Niro Probleme mit der Konfiguration hat der hat echt ein Problem...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • wer beim Niro schon über so Lächerlichkeiten wie ein "Radio" stolpert sollte sich mal einen Golf, o.ä. konfigurieren.


    Mich haben die verloren, da (neben der fehlenden Technologie) die Konfigurationsmöglichkeiten mit den gegenseitigen Abhängigkeiten mich wahnsinnig machen.
    Da werf ich nach 10min die Maus weg...


    Wer beim Niro Probleme mit der Konfiguration hat der hat echt ein Problem...

    Hallo Laun,


    genau oder halt mal einen Blick in die Preisliste werfen.


    Lesen hilft ungemein kann ich echt sagen , habe es für calimero gerade nochmal nachgelesen …..


    Manchmal muss mann echt tapfer sein hier ….. X(


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022