Radioausstattung

  • Leider ist es heute so, und ich als Uni-Dozent kann das wirklich bestätigen, dass die jungen Leute nicht mehr in der Lage sind, ein Dokument zu lesen und die dort enthaltenen Informationen vollständig zu erfassen... und dann -- anstatt das Dokument evtl nochmal zur Hand zu nehmen -- versuchen, mit dem Smartphone oder sonstigen "Quellen" (in diesem Falle das Forum hier) die Lücken zu füllen... sorry für das Off-topic aber passt irgendwie gerade hierher.

    Seit 25.10.2017: Niro (HEV 2018) "Active" mit Comfort Package (Smartkey, elektr. Fahrersitz, 200V Steckdose, induktive Ladeschale), Ozeanblau, AHK
    Reifen Sommer: 16" Michelin Energy Saver (205x60 R16 92H) auf Dezent TD graphite Felgen
    Reifen Winter: 16" Nokian WR D4 (205x60 R16 96H XL) auf den Original KIA Felgen

  • @ exvolvo1, laun3006 + Running Flavour:


    Sorry Leute, ich würde an Eurer Stelle mal den Ball schön flach halten und nicht so arrogant, vorlaut und oberschlau auftreten. Natürlich liegt mir als Kaufinteressent die aktuelle Preisliste vor und genau weil ich den Abschnitt "Audio und Navigation" genau gelesen hatte, ist die Frage entstanden. Ich beziehe mich in meinem Ausgangsposting doch schon explizit auf diese Stelle in der Preisliste und dann halte ich oberlehrerhafte Antworten, die auf ebendiese Preisliste verweisen für gelinde gesagt nicht besonders schlau ... *kopfschüttel*


    Hier ist der entsprechende Abschnitt: (siehe angehängter Screenshot)


    Also nochmal: nur für Edition7 ist explizit ein Radio ausgewiesen und für Vision und Spirit nicht. Dass die mitgelieferte Infotainment-Einheit eine Radiofunktion hat, hatte ich ich natürlich auch schon vermutet (siehe in meinem Ausgangsposting: "Ich meine die haben doch alle ein Radio, oder?"), aber es geht aus dieser Tabelle eben nicht hervor (auch nicht aus den beiden folgenden Punkten "Navigation"). Und deswegen wollte ich einfach vorsichtshalber mal nachfragen. Was ist daran so komisch?


    Man kann ja auch ganz normal antworten so wie Typpes und Daarude z.B.

    Dateien

    HEV Vision ozeanblau + Sitze Stoff/Leder-Kombi schwarz + P1 (Advanced-Driving-Assistance-Paket) + Abgasnorm Euro 6d-TEMP + Ganzjahresreifen Fulda Multicontrol XL M+S auf den Original-Kia-Felgen --- EZ 26.9.2018, on Tour seit 27.9.2018



  • Hi bfs,


    ich habe genau so gedacht wie Du und deswegen bin ich ja in meinem Ausgangsposting ja davon ausgegangen, dass natürlich alle Versionen mit Radio geliefert werden (vgl. meine Eingangsformulierung "Ich meine die haben doch alle ein Radio, oder?"). Die Tabelle lässt einen Leser nur an dieser Stelle etwas stutzen und daraus ist das Posting entstanden.


    Ich habe nie und nirgendwo behauptet oder vermutet, dass Vision und Spirit ohne Radiofunktion daher kämen!


    Trotzdem danke für Deine Rückmeldung und von mir aus können wir dieses Thema hier gerne beenden. Ich habe meine Vermutung ja bestätigt bekommen.


    Ciao

    HEV Vision ozeanblau + Sitze Stoff/Leder-Kombi schwarz + P1 (Advanced-Driving-Assistance-Paket) + Abgasnorm Euro 6d-TEMP + Ganzjahresreifen Fulda Multicontrol XL M+S auf den Original-Kia-Felgen --- EZ 26.9.2018, on Tour seit 27.9.2018



  • ... und dann halte ich oberlehrerhafte Antworten, die auf ebendiese Preisliste verweisen für gelinde gesagt nicht besonders schlau ... *kopfschüttel*

    Komisch.
    So geht es mir hier mit manchen Fragen.


    Ich glaube @RunningFlavour hat das mit seinem Posting schon ganz gut auf den Kopf getroffen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • @ exvolvo1, laun3006 + Running Flavour:


    Sorry Leute, ich würde an Eurer Stelle mal den Ball schön flach halten und nicht so arrogant, vorlaut und oberschlau auftreten.

    Du erinnerst mich an den Geisterfahrer, der sich darüber wundert, dass ihm lauter Geisterfahrer entgegenkommen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @ Rollo + laun3006:


    Das sind wiederum keine zielführenden Antworten. Es geht in so einem Forum doch darum, einander zu helfen und sich nett auszutauschen. Es ist unangebracht, platzhirschmäßig aufzutreten, nur weil man schon lange mit dabei ist oder mehr Ahnung von der Materie hat und Fragen danach bewertet ob sie einem lächerlich oder unangebracht erscheinen.

    HEV Vision ozeanblau + Sitze Stoff/Leder-Kombi schwarz + P1 (Advanced-Driving-Assistance-Paket) + Abgasnorm Euro 6d-TEMP + Ganzjahresreifen Fulda Multicontrol XL M+S auf den Original-Kia-Felgen --- EZ 26.9.2018, on Tour seit 27.9.2018



  • wie spät ist es? ich will gerade nicht meinen Arm drehen...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Spielt es eine Rolle, ob es ne blöde Frage ist oder nicht ?


    Nicht jeder weiß (die junge Generation wohl eher nicht...), das ein Infotainment-System ein Radio beinhaltet. So wie ein "Komplettrechner" auch eine Grafikeinheit besitzt, der eine nur die APU im Prozessor, der andere ne NVidia Titan X...

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • ...

    Unangebracht ist ohne minimale Eigenleistung auf alte Fragen jederzeit frische Antworten zu erwarten.


    Merke: ein Forum lebt auch von der Inhaltsratio.
    Vom Verhältnis Fragen zu sinnvoller Kontent.
    Da sorgst du gerade für ordentlich Schlagseite.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: