Was haltet ihr von der aktuellen Niro-Bonus-Aktion?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragt das bitte eure Verkäufer ;)
      Ich helfe hier wirklich immer wieder sehr gerne mit und halte euch auf dem Laufenden wenn es Neuigkeiten gibt, organisiere Treffen.... aber das möchte ich hier nicht öffentlich posten.

Glaubt mir einfach, wenn ich euch sage, dass es echt extrem wenig ist... wie es bei anderen Herstellern ist weiß ich nicht, aber bei Kia ist es so.
      Und von Gewinn kann man gar nicht sprechen, wenn man alles an Kosten im Monat abzieht... davon kann man i.d.R. nicht leben. Mit einem guten Service schon :)

""
    • Grundsätzlich ist der EK/Verrechnungspreis nicht für jeden Händler gleich. Je mehr Autos verkauft wurden, desto mehr "Rabatt" bekommt auch der Händler.
      Deswegen tun sich kleine Händler schwerer, an die 20+% heranzukommen.

Mein lokaler Händler hatte 2016 eine Stückzahl Aktion und hat deshalb auch über Internet Broker angeboten. Dadurch bekommt er nun bessere Konditionen...

Grundsätzlich bleibt bei 20+% für einen Niro für den Händler praktisch nix über. Davon muss er noch seine Verkäufer und die Dispo, ... bezahlen.
      Das macht nur Sinn, um auf Stückzahlen zu kommen oder (hoffentlich) seine Werkstatt damit auszulasten.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • Mal ganz doof: sollte es nicht Rabatte nicht nur in speziellen Fällen geben? Und nicht für jeden. Wenn man mehrere KFZ abnimmt, oder den 4. in Folge. Wofür dann den Listenpreis?

VG,
      Typpes

--------------------------------------------------------------
      Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• warum sollen Autoverkäufe anders laufen als MediaMarkt?
      Jeder freut sich, wenn er (vermeindliche) Rabatte bekommt.

Spar dich reich

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • Aber auch zum Media Markt mit ner amazon Annonce find ich kritisch. Wir sind doch nicht im Mittleren Osten hier mit großem Bazar in der Innenstadt. Das macht man dich auch nicht im Schuhgeschäft oder beim Kino an der Kasse.

VG,
      Typpes

--------------------------------------------------------------
      Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• Typpes schrieb:

Aber auch zum Media Markt mit ner amazon Annonce find ich kritisch.
      Stimmt! Reicht schon, dass amazon mit dieser Methode seine Anbieter auspresst.

(Gott) bewahre uns vor Monopolen.
    • Ich weiß von meinem Händler, dass er bei meinem Kauf keine 1000€ verdient hat.
      Da ich seit über 25 Jahren zufriedener und damit treuer Werkstattkunde bin
      hat der Seniorchef persönlich noch einen Satz Winterkompletträder drauf gelegt.
      So hält man natürlich langjährige Kunden.

Also, wie schon geschrieben: Das erste Auto verkauft noch der Verkäufer,
      alle weiteren die Werkstatt.

KIA Niro HEV Vision auroraschwarz
      Advanced-Driving-Assistance-Paket P1 / AHK
      Bestellt am 27.12.2017. Übergabe am 03.02.2018 :)

• exvolvo1 schrieb:

ganz genau und beim nächsten Brötchenkauf oder Gemüse oder Metzgerei-Einkauf vorher auf jeden Fall den Händler nach seiner Marge fragen …………..
      Ich würde alle abhängig beschäftigten hier mal bitten, ihren jeweiligen Arbeitgeber nach seinem ROS zu fragen...
      Ist denn wirklich niemand mehr bereit für gute Arbeit gutes Geld zu zahlen?

Und nicht wieder mit der Jammernummer kommen "kann mir dieses, jenes, solches nicht leisten".
      Dann sind die Prioritäten verschoben!
      D- MJ 2017 HEV Spirit Graphit-Metallic mit ADA, Leder, GSHD, AHK
    • Frank_D schrieb:

Dann sind die Prioritäten verschoben!
      Hauptsache IPhone der neuesten Generation... der Rest muss billig sein