Was haltet ihr von der aktuellen Niro-Bonus-Aktion?

  • Hallo BfS


    Von was träumst du eigentlich????


    Glaubst Du wirklich ein Händler hat eine Marge von 50 Prozent .......



    Viele Grüsse Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Über Carwow kaufst du das Fahrzeug beim Händler, meist sogar in deiner Nähe. Kia Händler beteiligen sich da erst seit kurzem, deshalb ist die Anzahl derer noch nicht flächendeckend.
    Carwow sucht nur das günstigste Angebot raus, der Rest geht über den Kia Händler .

    ______________________________
    Den Blues mit Härte zelebrieren... 8)

  • Hi,


    noch eine "Neuwagenkaufanfängerfrage": ist es gerechtfertigt, wenn der Händler auf einen konfigurierten und bestellten Wagen weniger Rabatt gewährt als auf eine Tageszulassung?

    HEV Vision ozeanblau + Sitze Stoff/Leder-Kombi schwarz + P1 (Advanced-Driving-Assistance-Paket) + Abgasnorm Euro 6d-TEMP + Ganzjahresreifen Fulda Multicontrol XL M+S auf den Original-Kia-Felgen --- EZ 26.9.2018, on Tour seit 27.9.2018



  • logisch! Tageszulassung ist ein (deutsches) Rabattmodell. Ist dann aber eben auch kein Neuwagen mehr!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo würmchen


    Jetzt haust du wohl deine 50 Prozent
    In einer richtig fetten Kreuzfahrt auf den Kopf...
    Nicht aufregen wird halt schon manchmal
    Viel mist geschrieben...


    Wünsche einen schönen resturlaub


    Viele Grüsse Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

    Einmal editiert, zuletzt von exvolvo1 ()

  • Mich kann sowas nicht aufregen, es zaubert mir eher ein dickes Fragezeichen auf die Stirn, wie man darauf kommt, dass ein Händler 25-50% bei einem Auto verdient ;)


    Wenn ihr wüsstet, wieviel Marge wirklich drin sind, dann würdet ihr es mir nicht abnehmen...


    Ich lehne mich weiterhin in meinem Liegestuhl zurück und verfolge das Ganze weiterhin mit.

  • Über Carwow kaufst du das Fahrzeug beim Händler, meist sogar in deiner Nähe. Kia Händler beteiligen sich da erst seit kurzem, deshalb ist die Anzahl derer noch nicht flächendeckend.
    Carwow sucht nur das günstigste Angebot raus, der Rest geht über den Kia Händler .

    Auf meine aktuelle Anfrage ist der nächste Händler >250km entfernt mit 18%....

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @laun3006, wie schon gesagt, vor einem halben Jahr war Kia bei denen noch nicht mit drin. Nur die Volumenhersteller wie VW, Skoda, Seat und Opel, da hatte ich auch mal ein paar Anfragen gestellt. Die meisten Angebote kamen von Händlern direkt aus meinem Ort. Liegt aber bestimmt auch an der relativ geringen Kia Händlerdichte hier in meiner Gegend.

    ______________________________
    Den Blues mit Härte zelebrieren... 8)

  • @bfs


    Das ist jetzt echt Geschwätz. Dein Geschwätz.
    Da werden Zahlen einfach so in den Raum geworfen, die NULL Bestand haben.
    Frag doch mal deinen Händler, mit wie viel Marge er bei einem Auto hat ;)


    Erst informieren, bevor man Zahlen postet, die einem gefallen, aber der Wahrheit nicht entsprechen.
    Und das hat nichts mit Jammern zu tun, auch fühle ich mich nicht angegriffen...
    ... aber ich poste das was ich weiß und nicht das was ich zu glauben mag.


    Wenn ich etwas nicht weiß, poste ich nichts oder schreibe, dass ich es nicht weiß und mich erst Mal informiere, bevor ich falsche Aussagen treffe.


    Anfangs schreibst du 50%, dann 35% und dann nicht bei einem Kia Händler und überhaupt nicht Stand heute usw...
    Was sollen die Leute von deinen Zeilen halten?


    Informiere dich bitte bei deinem Händler und poste mal, wie viel % wirklich bei einem Händler pro Auto bleiben.
    Du würdest, wenn du die Wahrheit kennen würdest mehr als staunen und auch verstehen, wenn der eine oder andere Händler jammert.
    Und nochmal... ich jammere nicht und ich fühle mich nicht angegriffen, aber poste bitte nur das was du genau weißt und nicht das was du vermutest ;)