RDKS im Niro-Konfigurator

  • Hallo zusammen,



    bin neu hier und auch ich möchte mir einen schönen Niro zulegen :) Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten: wenn ich den Niro-Konfigurator auf der Kia-Homepage durchklicke, gibt es unter dem Abschnitt „Räder“ die Auswahloption „RDKS“; Kostenpunkt: 357,11 €. Laut Preisliste ist das RDKS aber schon als Serienausstattung bei jedem der sechs Grundmodelle (Ausstattungslinien) dabei. Ist das möglicherweise ein Fehler im Konfigurator oder gibt es verschiedene RDKS oder wie erklärt sich das sonst?



    Viele Grüße


    Calimero

    HEV Vision ozeanblau + Sitze Stoff/Leder-Kombi schwarz + P1 (Advanced-Driving-Assistance-Paket) + Abgasnorm Euro 6d-TEMP + Ganzjahresreifen Fulda Multicontrol XL M+S auf den Original-Kia-Felgen --- EZ 26.9.2018, on Tour seit 27.9.2018



  • Das RDKS ist seit 11/2014 Pflicht bei allen Neuwagen und kann nicht abgewählt werden. Das ist ein Fehler im Konfigurator.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Danke für die Antworten.


    Daarude: in die Richtung hatte ich auch zunächst gedacht, aber an besagter Stelle im Konfigurator werden nur alternative Felgen angeboten und keine Reifen ...

    HEV Vision ozeanblau + Sitze Stoff/Leder-Kombi schwarz + P1 (Advanced-Driving-Assistance-Paket) + Abgasnorm Euro 6d-TEMP + Ganzjahresreifen Fulda Multicontrol XL M+S auf den Original-Kia-Felgen --- EZ 26.9.2018, on Tour seit 27.9.2018



  • Das RDKS ist im Zubehörkatalog und ausschließlich für die dort angebotenen Felgen gedacht. Bei KIA gibt es aber auch Paketlösungen, also Felgen mit RDKS. DAs ist in der Regel kostengünstiger

  • Das ist einfach nur Zubehör und müsste im Konfigurator unter Punkt 4 zu finden sein (wie die abschließbaren Radmuttern).
    Jedes Modell hat schon die passenden Felgen/Reifen.


    Siehe Zubehörkatalog:
    Unbenannt.PNG

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018