Lenkradfernbedienung Tempomat nicht intuitiv

  • Ich hatte vorher einen Prius, da war das System in einem separaten "Lenkstockhebel" integriert. Wenn man sich eine uhr vorstellt bei ca. 16 Uhr. Mit drücken, rauf, runter, nach hinten drücken und nach vorne ziehen. Das Ding war irgendwie im weg, aber hat auch funktioniert. Und man hat sich auch an diese Konfiguration gewöhnt.
    Da finde ich das System von KIA angenehmer.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • wenn es "dem Entwickler" was bringen soll, dann müsst ihr auf Koreanisch umschalten und am besten auch auf ein Koreanisches Board wechseln.


    Hier ist das ziemlich für die Katz und ist wohl auch letztendlich Geschmackssache... Letztendlich führen alle Wege nach Rom

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Auch die +Taste ist doppelt belegt: Damit stellst du den Tempomat auf die zuletzt aktive Geschwindigkeit.


    ...aber nur beim Normalen (Vision) - Tempomat!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich bin mit diesem System und der Set und Cancel (oder O Taste) sofort vertraut gewesen. Ist doch total Logisch: Über die Taste wo man Tempomat/Geschwindigkeistbegrenzer dauerhaft ein schaltet schaltet man ihn auch dauerhaft aus. Wenn ich nur kurzzeitig anderst fahren möchte, Cancel ich das kurz über die O Taste (Geschwindigkeitsbegrenzung bleibt gespeichert) wenn dann die Geschwindigkeit wieder gilt kann ich ihn über den drück nach oben (+) schnell wieder aktivieren.
    Ich bin davor Nissan gefahren, da war es genau so von daher ist es intuitiv für mich.