Blitzer Warn Software

  • Das Navi ist von TomTom.


    Das mit den mobilen Blitzern funktioniert nicht ganz optimal, da viele einfach dauerhaft eingeblendet sind (zumindest bei mir hier einige).

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Das hatte ich bei meinem letzten Mobilen TomTom.
    Mein Kia Navi macht bzgl Blitzern nen ganz guten Job. Ca 50 % werden hier bei mir lokal angezeigt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ob man nun eine Blitzerwarnung nutzt oder nicht, ob legal oder nicht, gucken muss man schon noch selber.
    Denn wenn sich so eine mobile Messstelle irgendwo hinstellt muss ja erst mal einer selbige melden damit sie dann vom System gezeigt werden kann. Und nicht jeder nutzt so eine App. Die streckenleitung sagt ja nicht selber Bescheid " ....Wir stehen jetzt da und da".
    Ansonsten sollte man den ÖPN nutzen.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • ....
    Denn wenn sich so eine mobile Messstelle irgendwo hinstellt muss ja erst mal einer selbige melden damit sie dann vom System gezeigt werden kann. ...


    Und dabei reicht ein „Meldender“ nicht aus.
    Es müssen schon ein paar „Systemnutzer“ mitmachen, damit er angezeigt wird.
    Umgekehrt dann aber auch - wenn einer im Display angezeigt wird, aber keiner mehr da steht.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • ja, das meinte ich

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Zudem ist es in D verboten.
    Die Polizei ist berechtigt, ein Gerät, welches mit solchen Funktionen FEST ausgestattet ist, also nicht optional anwählbar oder abwählbar, einzuziehen.
    Mit dem Wlan hat Kia da eine clevere Lösung geschaffen.
    Ich vermute nicht ohne Hintergedanken.

    Inzwischen wurden ja viel Blitzer juristisch hinterfragt weil es offenkundig nur ums Geldmachen geht.
    Die Standartantwort der Betreiber ist das am Aufstellungsort ein "Gefahrenschwerpunkt" sei wo es häufig zu Unfällen kommt und deswegen dort die Geschwindigkeit überwacht wird.


    Findige apps zeigen nun einfach "Gefahrenschwerpunkte" an was ja der Verkehrssicherheit dient und nicht zu beanstanden ist... :)

    Niro HEV Spirit +Leder + Glasdach Modelljahr 2018
    Reifen 205/60 R16 Serie vom Vision

  • Woran könnte es liegen, wenn fest installierte Blitzertürme nicht angezeigt werden, obwohl ich sie jedesmal seit Monaten an das KIA-TomTom gemeldet habe und der Blitzerturm an einer vielbefahrenen Berliner Ausfallstrasse liegt?


    Andererseits sind mobile Blitzer drin, die vermutlich erst seit 2 Stunden am Strassenrand stehen ...

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Woran könnte es liegen, wenn fest installierte Blitzertürme nicht angezeigt werden, obwohl ich sie jedesmal seit Monaten an das KIA-TomTom gemeldet habe

    Weil es vielleicht ein blauer Mauterfassungsturm ist und die dauernden Fehlmeldungen Gottseidank korrigiert werden?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: