Osram Night Breaker oder Philips X Trem

  • Hallo,
    wer hat denn einen Vision und möchte bzw. hat bereits die " gelben" H4 Lampen gegen weisse Night Breaker oder
    philips Birnen ausgetauscht?
    Kann man das selber machen, auf was ist zu achten?


    Grüße
    smax

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Das ist eine gute Idee. Auch beim Licht wurde gespart. Das ist wahrlich nicht das Beste.
    Die Osram sind zur Zeit bei ebay günstig. 16.69 Euro inkl Versand von ATP
    Ich muss mir mal angucken ob das ein Akt ist die zu wechseln.

  • Hallo


    habe gleich am Anfang auf die Osram Night Breaker Unlimited gewechselt, hatte ich auch schon beim Sportage eingebaut.
    Deutlich besseres Licht und weisser, allerdings zu den LED Standlicht immer noch gelblich, Haltbarkeit ist nicht so doll.


    Werde demnächst mal die Osram cool blue intense probieren, soll noch weisser sein.


    übrigens die Hauptscheinwerfer-Lampen zu wechseln geht in 10 Min, Deckel aufschrauben, Klammer lösen, alte Birne raus, neue rein. Wirklich kein Hexenwerk.
    Die Blinker-Lampen zu wechseln ist hakeliger, hier sind jetzt verspiegelte Birnen drin.


    Gruss
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Ixoras ()

  • mir gefällt bei H am besten MTEC oder CBI wobei die MTEC aus meiner Erfahrung ein schöneres Licht machen aber weniger lang halten.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Laun3006
    aber genau das meine ich.....laut Testergebnissen haben die MTec eine ganz schwache Ausleuchtung


    Grus FRank

  • Ich liebe Testergebnisse..... vor allem, wenn meine Erfahrung was völlig anderes gezeigt hat ;)


    Zu H Zeiten war ich absoluter Fan von MTEC.
    Ich habe sogar akzeptiert, dass ich bis zu 4 Sätze/Jahr benötigt habe, nur weil das Licht so geil ist.
    Ich habe seinerzeit viel ausprobiert und bin immer wieder bei MTEC gelandet.


    Meine subjektive Erfahrung.


    Gruß, laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ok. Das stimmt. Was Testergebnisse angeht und bei beim "nölen" zu bleiben ;) da kann man bekanntlich nicht allzu viel drauf geben. Da zählt die eigene Erfahrung. Bei dem einen stellt sie sich so da und bei dem anderen so dar....der eine ist begeistert ein anderer wieder rum realistisch enttäuscht.... 8)

  • Was muß ich denn jetzt bestellen? H4, H7..sind die Lampen mit Fassung?
    Wie läuft denn der Austausch ab, kann man das mit einer gewissen technischen Grundbegabung selber durchführen?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl