Osram Night Breaker oder Philips X Trem

  • OK, dann sollten diese also passen



    OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED HB3, Halogen-Scheinwerferlampe, 9005NBU-HCB, 12V PKW, Duobox (2 Stück)

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Bestellt habe ich noch nicht.
    Habe mal bei Amazon gesucht und die o.g. gefunden, von Phillips gibt es aber auch welche.
    Bin noch am über legen ob ich da selber rumfummel oder kirz bei der Werkstatt vorbeifahre und mir die Lampen einsetzten lasse...

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ich hab mir gerade die Osram Cool Blue bei Amazon bestellt. Für 15 Euro im Duo Pack kann man die mal probieren


    Gruss Frank

  • Na da bin ich mal gespannt....willst du die Birnen selber wechseln?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Hallo,
    Lampen da und schon eingebaut. 5 Minuten "Arbeit"
    Das ist mal super gemacht. Hab seit Ewigkeiten nicht mehr so einfach und unkompliziert die Birnen im Auto gewechselt. Auch dank dem Sockel. Keine lästige Klammer mehr zu lösen....einfach drehen und raus.


    Was die Cool Blue angeht werde ich das morgen früh sehen. In der Garage habe ich leider nicht wirklich Unterschied zu original feststellen können (optisch wegen cool blue)


    Gruss Frank

  • Klingt ja super!
    Einen Unterschied der Lichtfarbe, also mit der Cool Blue, sollte schon erkennbar sein und weniger Gelb und mehr Weiß aussehen.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ich werde am Wochenende mal auf einer Seite Original wieder reinbauen dann kann man vielleicht so den Unterschied deutlicher erkennen.

  • Habe die Night Breaker Ultimate Blue heute auch eingebaut, ca. 15 min. Arbeit, gut selber zu machen.
    Habe mir mal den Unterschied zwischen einer original und einer Ultimate Blue von vorne angeschaut. Die Lichtfarbe ist schon weißer aber der Kontrast zu den LED Lines unter den Scheinwerfern ist noch vorhanden. Eigentlich hatte ich mir die gleiche Lichtfarbe erhofft. Aber vielleicht liegt das auch am Scheinwerfer Glas bzw. Kunststoff.
    Jetzt werde ich die nächsten Tage mal die Lichtausbeute beobachten.....

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Hi,
    liegt nicht an den Scheinwerfern, hab bei meinen jetzigen Kia LED Standlicht drinn und es gibt keine H7 Birne die das Weiß der LED bringt, das geht nur mit H7 Xenon oder LED und beides ohne STVO wobei die Xenon H7 noch das bessere Licht haben.

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA