Fensterheber knackt beim herunterfahren

  • Moin zusammen,


    ich hab heute morgen beim herunterfahren der Fensterscheibe auf der Fahrerseite ein lautes Knacken vernommen,erst dachte ich,das kommt von den Lindenblüten und die Scheibe hätte sich mit der Dichtung verklebt. Aber dem ist nicht so.... Es knackt weiterhin beim herunterfahren der Scheibe.....
    Beim hochfahren ist alles okay.


    Weiss jemand einen Rat? ?(


    Gruß Stefan

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Daran hab ich auch gedacht....mein erstes Gedanke war...frag erstmal im Forum nach ,vielleicht weiss jemand darüber etwas....

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Schon mal bei heruntergefahrenen Fenster zwischen die Dichtungen geschaut?


    Bei meinem vorherigen Wagen hatte mir ein Gebrauchtwagenhändler ne Visitenkarte zwischen Fenster und Dichtung gesteckt und als ich unachtsamerweise das Fenster herunter gefahren haben wurde die Karte mit eingezogen. Danach knackte mein Fenster bei jeder Bewegung.


    Erst als ich die Karte aus der Fenstermechanik gefischt habe war der Spuck vorbei.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • Bei schwergängigen Scheiben habe ich mit Wäscheweichspüler gute Erfahrungen gemacht. Dieser wird auf den Filz der Führung mit einem Pinsel aufgetragen und trocknen lassen. Wirkt manchmal Wunder und es verschmiert auch nicht die Scheiben ... ;)

    ______________________________
    Den Blues mit Härte zelebrieren... 8)