Displaybeleuchtung Tacho

  • Heute ist mir bei den hohen Außentemperaturen etwas merkwürdiges aufgefallen. Die Displayhintergrundbeleuchtung ist alle paar Minuten komplett ausgegangen. Normal leuchtet diese weiß. Ist das etwas normales, d.h. hängt diese mit den Lichtverhältnissen zusammen und wird automatisch geregelt oder ist es ein Fehler ?

    Vision PHEV Gravity Blue mit P6 (Bestellt: 6.02.2018 Zugelassen: 21.6.2018)

  • Fährts du z.B, durch einen Tunnel, so wird das Licht dunkler. Ist geregelt durch einen Helligkeitssensor.
    Wahrscheinlich der Knubbel, der in der Mitte vorne an der Scheibe auf dem Armaturenbrett sitzt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hab mein Display permanent auf voller Helligkeit (stört mich im dunkeln auch nicht), da stellt bei Tunneln nur das Navi auf Nachtmodus um - und das sehr konsequent.
    Daran hängt aber dann auch die Lichtautomatik.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Bei mir geht es leider komplett aus und ich befürchte, dass durch die Hitze etwas an der LED-Technik kaputtgegangen ist. Sieht auch blöd aus, weil ohne Hintergrundbeleuchtung nichts zu sehen ist.

    Vision PHEV Gravity Blue mit P6 (Bestellt: 6.02.2018 Zugelassen: 21.6.2018)

  • mal hoch geschoben weil Frage:


    kann ich die Helligkeit voreinstellen?


    ist in der Nacht doch echt hell.... ;(

    HEV... spirit... grau... Erstzulassung: 7/18 mit 560 km auf der Uhr als Vorführwagen übernommen....


    gesehen.... gefallen.... gekauft.... :thumbup:

  • Ja kannst Du; wobei es "Voreinstellen" vielleicht nicht richtig trifft; Einstellen bzw. Regulieren wohl eher.
    Links unten neben dem Lenkrad.


    edit: siehe verbotenes Buch


    Nr. 8.JPG

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


    Einmal editiert, zuletzt von NiroMax ()

  • Ja kannst Du; wobei es "Voreinstellen" vielleicht nicht richtig trifft; Einstellen bzw. Regulieren wohl eher.
    Links unten neben dem Lenkrad.

    das Drehradel?? ?( ........

    HEV... spirit... grau... Erstzulassung: 7/18 mit 560 km auf der Uhr als Vorführwagen übernommen....


    gesehen.... gefallen.... gekauft.... :thumbup: