Blitzer Warner

  • Ich hatte weiter oben auch bereits darum gebeten bei der Diskussion bei den technischen Deteils zu bleiben.


    Wer bei Blitzer Apps andere Meinungen hat( darf ja jeder) möge sie in einem anderen Thread diskutieren.


    Ich hatte auch zu einem Kommentar bei Nirowien bereits meine persönliche Meinung und warum mich das Ganze interessiert erwähnt.


    Aktuell bietet unser Niro dieses Feature dann denke ich ist auch die Benutzung hier ein angebrachtes Thema. Wer sich nicht daran beteiligen möchte darf gerne woanders seinen Senf dazuzugeben!


    Mein "Problem" der nicht vorhanden Online Daten
    Ist glaube ich durch die Idee mit dem Abruf der Wetterdaten soweit gelöst. Danke für die konstruktive Hilfe an der Stelle!


    Gruß rodgauman

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Was hat BT mit der WLAN Verbindung zu tun?


    Eigentlich schon Beantwortet.


    Soweit ich weiß: Wenn das Handy die BT Verbindung verliert geht auch WLAN flöten.


    Wenn BT aktiviert wird geht die Kia App rein und macht den Rest - sprich das wlan an....
    Ebenso umgekehrt. BT weg, gibt's auch keine Daten mehr.
    Das dumme ist nur, dass es mir immer noch bestehende Verbindungen anzeigt.
    Ich hoffe auf den Navi tausch.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Dann ist das wohl das Problem ja.
    Im ersten Ansatz fragt man sich halt schon was hat BT mit WLAN zu tun.


    Na dann bin ich mal gespannt ob mein Händler dann doch noch einen Rückruf findet. War ja erst zum CarPlay Software aktualisieren. Auf Anfrage sagte man mir kein Rückruf für meinen. Aber demnächst steht ja der Winterreifen Wechsel an dann werden wir sehen.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Rückruf ist natürlich übertrieben. Aber für dein Auto stehen nach wie vor 3 Aktionen an...
    z.B. auch der Austausch der AVN wegen möglicher BT Probleme


    Die hat auch noch keiner durchgeführt, zumindestens bis gerade eben nicht ;)


    Gruß, laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ECM Software Upgrade (Ruckeln) und Nebelscheinwerfer Einstellung prüfen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Funktioniert tadellos.
    Einziger Verbesserungsvorschlag wäre nur Alarm zu schlagen wenn man über der erlaubten Geschwindigkeit ist .... aber vielleicht bin ich ein notorischer +10 km/h am Tacho Fahrer ;)

  • Hallo Ich habe unter Setup wie unten beschrieben en untersten Punkt aktiviert, und eine aktive Internetverbindung gehabt (Wetterdaten verfügbar).
    Leider habe ich kein Symbol oder ähnliches gesesehen, deshalb die Frage , wie der Punkt genau heißt, um zu wisssen ob ich das richtige aktiviert, habe.
    Ist die Warnung nur bei aktivierter Route aktiv sollte eigentlich auch funktionieren wenn keine Route gewählt ist.



    "Weiter muss man unter SETUP(Zahnradtaste)>Navigation>Navigation ganz unten den Punkt Blitzerwarnung (oder so ähnlich) bestätigen."

    Kia Niro HEV , Spirit , Leder , ADA, GSD schwarzmetallic. Bj.11/2017