WLAN Verbindungen werden ROT angezeigt

  • Hallo allerseits,


    wir haben den Niro erst seit ein paar Wochen und sind noch in der Phase des Ausprobierens.


    Am Wochenende navigierten wir mit dem eingebauten TomTom. Ich hatte über mein Smartphone einen Hotspot bereitgestellt (den ich in den letzten Wochen schon öfter verwendet hatte.)


    Dieser wurde nach kurzer Zeit erkannt und auch als verbunden angezeigt.


    Gleichzeitig wurde im Display des Niro die Zeile mit dem verbundenen Handy/Wlan-Namen in der Farbe ROT angezeigt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war .... rot kann doch eigentlich nur auf einen Fehler hindeuten.


    Dann das gleiche mit dem Smartphone meiner Frau ... Hotspot verbunden, Verbindung steht .. ... die Anzeige wieder in ROT.


    Um zu schauen, ob der Hotspot überhaupt für Daten verwendet wird, sahen wir beim Wetter-Icon nach ... und siehe da, es gab eine aktuelle Wetter-Info über den Zielort, zu dem wir fuhren.


    Uns hat nur die rote Darstellung der Netzwerk-Namen irritiert.


    In der Betriebsanleitung steht dazu nichts ... wer kann uns aufklären?


    Gruß


    Rig

  • Da sich der Niro alle jemals gepaarten Verbindungen merkt und auch anzeigt, wird die aktive Verbindung immer in Rot dargestellt.
    Wirst du schon immer so gehabt haben, nur nicht bemerkt.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro