Inspektionskosten

  • Wie schon erwähnt:
    bei meinem Händler 1. ca 170 Euro / 2. ca 300 Euro / 3. ca 200 Euro / 4. ca 330 Euro


    das sind doch vernünftige Preise, ich weiß nicht warum hier ständig welche herummeckern? LG,
    Mudi Manni ?(

  • Geiz ist geil

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja ja Manni....aber es gibt User die von gaaanz anderen Beträgen sprechen. Ein Händler will doch...so wie ich in eriinerung habe...die Zündkerzen bei 15Tkm auch wechseln.


    Die Kosten sind je nach Region / Bundesland unterschiedlich. Stundensätze abhängig auch vom Gehalts- Niveau
    Wobei ich mit dem Diesel günstiger weg gekommen bin mit alle 2 Jahre ca 340 Euro

  • dafür hat mein Diesel ein schöneres Blau gehabt :P

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Diese Tabelle mit Wartungskosten habe ich von einem Händler bekommen. Sieht mir sehr realistisch aus (und nicht so teuer, wie einige hier schreiben)
    Hier der Kommentar dazu:
    Inspektionen - hierfür habe ich Ihnen die Wartungskosten mit den Preisen Stand heute für die nächsten 120.000 km / 8 Jahre angehängt. Allerdings sind die Preise für Pollenfilter (30,- €) und Luftfilter (34,- €) noch nicht hinterlegt. Der Pollenfilter wird bei den Inspektionen 2,4,6,8, der Luftfilter bei den Inspektionen 3,6,9. Bei der 10-Jahres-Inspektion wären zusätzlich Zündkerzen fällig (124,- €). Wenn Sie das Fahrzeug also 10 Jahre fahren, kommen Sie auf gesamt ca. 2.150,- €, aber auch nur, weil die Inspektion nach 10 Jahren die teuerste ist mit 430,- €

  • Aber: Das Wartungspaket gilt für 7 Jahre bzw. die ersten 105.000 Kilometer. In meinem Fall die ersten 6 Wartungen = 1012,66€

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Diese Tabelle mit Wartungskosten habe ich von einem Händler bekommen. Sieht mir sehr realistisch aus (und nicht so teuer, wie einige hier schreiben)

    Danke. Ich denke in der Realität werden die Wartungspreise steigen (Jährliche Erhöhungen) und der Händler weiß bestimmt heute nicht, wie teuer eine Inspektion in 7 Jahren sein wird.

  • Hey,


    ich habe mir den Niro mit dem Inspektionspaket für 7 Jahre gekauft. Jetzt bin ich aber skeptisch, ob ich hierbei ein Schnäppchen gemacht habe? Obwohl beim Wiederverkauf vor Ablauf der 7 Jahre sicherlich ein interessantes Argument für potenzielle Käufer.


    Wie hoch werden die durchschnittlichen Inspektionskosten sein?


    Auch habe ich gehört, dass dieses Paket für alle Kia-Modelle gleich teuer ist. Aber ein Rio hat doch sicherlich geringere Inspektionskosten als der Niro, oder? Das erscheint mir nicht logisch.


    LG miwa1408