Inspektionskosten

  • Die Servicekampagnen standen im Langtext unter "Serviceaktion" und das Navi-Update habe ich bei der Auftragsannahme direkt angesprochen.

    MJ18 HEV Vision Metal Stream Metallic ADA AHK


    Bestellt 12.01.2018 Lieferung 06.03.2018 Ich freu mich :):rolleyes:

  • Also da kann man ja echt nicht meckern :) !

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Ans Navi update habe ich ehrlicherweise keinen Gedanken verschwendet, weiß nachher mal schauen welche Version drauf ist, falls keins gemacht wurde, lasse ich das in 2 Wochen beim Reifenwechsel Termin mitmachen.

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • Ans Navi update habe ich ehrlicherweise keinen Gedanken verschwendet, weiß nachher mal schauen welche Version drauf ist, falls keins gemacht wurde, lasse ich das in 2 Wochen beim Reifenwechsel Termin mitmachen.

    Also Navi wurde nicht upgedatet, war jetzt gerade im Autohaus und Sie haben sich entschuldigt und es gerade eben aufgespielt.

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • Wenn sich die Kunden keine Gedanken über ein Update machen, wundert es mich nicht, dass es die Werkstatt auch nicht macht. :sleeping:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • mit "keien Gedanken daran verschwendet" wollte ich Ausdrücken, das ich davon ausgegangen bin, dass das bei der jährlichen Inspektion automatisch mitgemacht wird, ohne dass man das als Kunde extra erwähnen muss.
    Wenn man das weiss, ist es ja ok

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • Die Kunden müssen sich eigentlich über (Karten-) Updates keine Gedanken machen, denn die Updates werden als Garantieversprechen für 7 Jahre seitens Kia beworben.
    Das ist eine zugesicherte Diensleitung wärend der 7 Jahre.
    70C3D39F-76C4-465F-A115-63FCB34F1321.jpeg


    Oder müssen alle Autobesitzer Automobilspezialisten werden?

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Es steht aber nirgends, dass es automatisch beim Kundendienst gemacht wird.
    Wer z.B. Anfang Januar KD hat wäre gekniffen, da er immer fast 1 Jahr hinterher ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Eigentlich sollte das im Rahmen der Jahresinspektion erledigt werden.


    Kein neues Update verfügbar, dann wird dieser Punkt ausgelassen.


    So wurde es bisher bei mir gemacht (verschiedene Autohersteller).