Inspektionskosten

  • Das kenne ich auch anders - stört mich mittlerweile aber nicht mehr.


    - Leihwagen werden am Tresen über- bzw. abgegeben
    - keine Vorabbesichtigung
    - Termintreue und Kommunikation/Rückruf per Telefon 1a


    Es gibt schlimmeres.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Gesten kam die Mail vom Autohaus mit der Kundenbefragung zur Servicequalität. Ein wichtiger Punkt darin war die Dialogannahme bei Abgabe zur Inspektion.


    @Rollo Mietwagenübergabe wäre mir auch egal gewesen, wenn ich was gefunden hätte, wär ich ja schon nochmal rein gegangen. Aber die Vorab Besichtigung meines Niro ist mir durchaus wichtig, wenn auf dem vielbefahrenen und engen Abstellbereich am AH mir einer eine Delle reinknallt, möchte ich schon das das Autohaus die Schadensfreie Übergabe bestätigt. Alles Andere gäbe nur wieder Ärger.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Meine Fahrzeuge gehen immer picobello frisch gewaschen und ausgesaugt in die Werkstatt.


    Werkstattmitarbeiter gehen mit einem sauberen Fahrzeug einfach respektvoller um.


    Dazu gehört auch bei Abgabe ein filmischer Rundgang per Smartphone - ich habe da so meine Erfahrungen machen müssen - auch wenn es lange her ist, ist einfach so „drin“.


    Bei der Abholung ist der Rundumgang obligatorisch.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ich habe meins auch picobello abgegeben, aus dem gleichen Grund wie du. Eine kostenlose Wäsche habe ich aber dennoch bekommen da es schon wieder etwas staubig war. Überall waren dann die Wassertropfen zu sehen, lasse ich nicht noch einmal machen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Habe einen Kostenvoranschlag für die 2 te Inspektion des Niro (aktuell ca. 16.000 km)
    vorliegen und bin etwas überrascht.
    Mein Händler möchte 392,00€ haben!
    Davon 25€ für den Inneneraumfilter und 31,50€ ! für die „ Karosserien Prüfung „.
    Finde die Kosten schon ziemlich heftig.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Also der Service bei 30.000 km bzw. 24 Monaten nach Betriebsanleitung ist mit 147€ netto angegeben, Öl kostet 58€ . Dazu kommt noch der Austausch der Bremsflüssigkeit mit 42€....
    Inkl. Innenraum Filter, Kleinteile und Mwst. landen wir bei 392€!
    In Mainz, Rhein Main Gebiet!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Siehe Post 256, da habe ich meine 30000er aufgeführt. Kostet 369.22 Euro


    Kommt also knapp hin mit dem Kostenvoranschlag deiner Werkstatt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Ich habe ein Angebot für die zweite Inspektion bekommen, gesamt: 322,28 €.
    Leihwagen kostenlos.
    (Das Angebot hab ich mir eingeholt, da ich zur zweiten Inspektion die Werkstatt wechsle, da die andere teurer ist und viel Geld für einen Leihwagen will).

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Ist der Bremsflüssigkeitwechsel mit drin? Ich bekomme den jetzt bei 45.000km, weil das vorher zeitig quatsch gewesen wäre. 2 Jahre Intervall ist technisch sinnvoll sagt meine Werkstatt. Und es steht nicht "je nach dem was zuerst Eintritt" dabei, also alles i.O.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic