Inspektionskosten

  • Hier die Kosten 45000 insepktion :


    Insepktion Typ III : 60 Euro
    oel Filter : 9,74
    Dichtring : 0,83 Euro
    Oel 5w 30 3,8l : 52,06
    Luftfilter : 32.87 ( der ist bestimmt Golden ich muss das mal nachgucken...stolzer Preis?
    Service Spray : 2,42
    Karosserie Inspektion : 22,50
    Korrisionsschutzspray : 2,49


    Macht zusammen mit 19% MWST 217,66 Euro


    !! Ventideckeldichtung tatsächlich undicht ....hier muss ein Garantieantrag bei Kia gestellt werden und dann neu
    und meine Schlüssel werden überprüft da sind alle 4 Wochen die Batterie zu wechseln da sonst nichts mehr geht...bei beiden das Problem

  • Heute erstes Service gemacht und froh darüber das die ersten beiden Inspektionen gratis sind(Sonderaktion des Autohauses beim Kauf eines gebrauchten oder einer Tageszulassung). Kosten wären bei 308€ gewesen.
    Im Zuge der Inspektion wurden auch 2 Serviceaktivitäten durchgeführt(ECU Update und neue Aufkleber bei der Kindersicherung)

    (KIA NIRO HEV Gold, Metal Stream, MJ 17, EZ 06/2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Mattruff ()

  • Meine erste Inspektion war fällig, nachdem ich den Niro ein Jahr fahre.


    Inspektion Typ I 76,80 €
    Karosserieinspektion 28,80 €
    Ölfilter 8,75 €
    Dichtring 0,95 €
    Motoröl 49,17 €
    Sommerfit 3,19 €
    Fahrzeugwäsche und Aussaugen kostenlos


    Gesamt 199,52 €


    Ich konnte aufs Auto warten, so sparte ich mir den Leihwagen. Allerdings hieß es am Telefon, dass es ca. eine Stunde dauert, aber ich saß letztendlich fast zweieinhalb Stunden im Autohaus. Zum Glück hatte ich an dem Tag nichts mehr vor und es gab genug kühle Getränke und Kaffee umsonst.
    Das Auto wurde nicht ausgesaugt obwohl es auf der Rechnung steht, aber stört mich wenig da ich regelmäßig putze und das angebliche Aussaugen sowieso kostenlos wäre.
    Über Updates hab ich leider nichts erfahren, und nach der langen Wartezeit wollte ich nur noch heim und hab vergessen nachzufragen.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • @'7ate9
    Ich bin nächste Woche dran, 9 Monate alt, aber 14600 Km runter,
    wo warst du, in Bamberg beim Eismann?

    D-MJ 2018,Kia Niro "Spirit" - HEV in Oceanblue mit ADA, Leder, Glasdach :thumbup:

  • Bei der Abholung heute wies mich der Händler auf ein „Angebot“ für kommende Inspektionen hin. Vier Inspektionen für nur 399 Euro, zuzüglich Materialkosten. D.h. 399 Euro reine Lohnkosten.


    Lohnt sich das Angebot? Er meinte, dass man wohl ca. 40% spart?!

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • mit Karrosserieinspektion?
    Ansonsten IMHO nicht so berauschend...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • schau mal etwas nach oben: 15"er Arbeitskosten: 76,80€...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Huhu,


    möglicherweise meinst Du das Dürkop Inspektionsdepot. Dürkop gibt es ja auch in Berlin. Soweit ich mich erinnere kostet das 7er Inspektionspaket 419 und das 5er 319€ EDIT: Grad geschaut: 389(5x) oder 489(7x) kostet es bei Dürkop. Also pro Inspektion ca 95€. Bist Du sonst auch nur einen € Arbeitslohn drüber, lohnt es sich


    Ich habe das 5er - es lohnt sich meiner Rechnng nach. Aber, Du darfst zur Inspektion dann keine Eigenteile (Öl usw) mitbringen

  • Huhu,


    möglicherweise meinst Du das Dürkop Inspektionsdepot. Dürkop gibt es ja auch in Berlin. Soweit ich mich erinnere kostet das 7er Inspektionspaket 419 und das 5er 319€ EDIT: Grad geschaut: 389(5x) oder 489(7x) kostet es bei Dürkop. Also pro Inspektion ca 95€. Bist Du sonst auch nur einen € Arbeitslohn drüber, lohnt es sich


    Ich habe das 5er - es lohnt sich meiner Rechnng nach. Aber, Du darfst zur Inspektion dann keine Eigenteile (Öl usw) mitbringen

    Danke für die Info. Ist bei Dinnebier und die haben nur die 4x für 399€. Da ist dürkop schon ansprechender

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018