Inspektionskosten

  • nein

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • da gibt es keinen einfachen Weg

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Schade das man die Version nicht einfach auslesen kann.
    Ich habe heute meinen Niro von der Werkstatt abgeholt.
    Dort wurde ein Update für die Motorsteuerung eingespielt, kam angeblich
    dieses Jahr neu, letztes Jahr habe ich schon mal ein Update bekommen.
    Außerdem wurde das Navi Update eingespielt.
    Jetzt schauen wir mal was die Praxis zeigt.....

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

    Einmal editiert, zuletzt von smax100 ()

  • Wozu 90 Min?? die Inspektion sind 8 AW die Karosseriekontrolle 3 AW . Sieht mir so aus das du der Werkstatt auch Garantiearbeiten Bezahlt hast. Mir wurde im Vorfeld der genaue Arbeits(Zeitaufwand) erläutert und daran ändert auch das Dorf Köln oder Hinterdupfingen nichts. Der Stundensatz meiner Werkstatt laut Rechnung 89,60€ 1 Aw 8,96€

  • In welcher Kölner Werkstatt warst du mit deinem Niro? Als ich mich im letzten Jahr wegen des Neukaufs umschaute, waren die Preise für den Kauf schon sehr unterschiedlich !

    NEU: Kia Niro Spirit PHEV (MJ2023) in Interstellar Grey + Technologie-Paket (P5) + Relax-Paket (P6) + 18" Sommerreifen

    ALT: Kia Niro Spirit HV (MJ2018) in Gravity Blue + Schiebedach + Lederpaket + ADA + 18" Sommerreifen (206/60 R16 96H Winterreifen Nokian WR D4 auf Magnit Dark 6,5x16 ET42,5)

  • .. hallo hoggemer ..


    .. möglicherweise lag die etwas längere Arbeitszeit daran, dass ein diffuses Klappern vermeindlich in der Beifahrertür mit Probefahrt gefunden und einer der Kühlwasserkreisläufe mit etwas Druck auf Undichtigkeit geprüft werden mussten ..


    .. und hallo mccologne ..


    .. den günstigsten Kaufpreis -über 1000 € Differenz- fand ich nicht in Köln, sondern in Bergheim bei Schafstall .. und die günstigen Verkaufspreise holen sie sich mit etwas erhöhten Inspektionspreisen zumindest teilweise wieder rein .. ansonsten dem Anschein nach freundlich und kompetent ..

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • .. möglicherweise lag die etwas längere Arbeitszeit daran, dass ein diffuses Klappern vermeindlich in der Beifahrertür mit Probefahrt gefunden und einer der Kühlwasserkreisläufe mit etwas Druck auf Undichtigkeit geprüft werden mussten ..

    nanana, die werden doch wohl nicht Garantiearbeiten auf deine Kosten gemacht haben ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test