Inspektionskosten

  • Paschi69, der Innenraumluftfilter wurde mit 25,80 berechnet.
    Ist das ein Aktivkohlefilter?
    Als "Kaffeefilter" wäre er zu teuer.

  • Keine Ahnung....hab den Filter nicht gesehen.
    Habe auch nicht danach gefragt.


    War überrascht vom Service vor der Inspektion.
    Zusammen mit dem Servicemitarbeiter(Meister?) das Auto durchgeguckt. Mit Bremsen und Lichttest, äußerlicher Begutachtung auch von unten und Fragen nach aufgefallenen Mängeln.


    So etwas hatte ich vorher noch nie!.
    Bin begeistert.
    Preislich finde ich das Fair, die Werkstatt muss auch leben.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Nennt sich "Dialogannahme" und ist bei eigentlich allen Herstellern vorgeschrieben. Leider wird es nucht immer angeboten / umgesetzt, weil es Mühe macht und nicht extra bezahlt wird.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Bei mir wurde auch die gesamte Erstbeschau incl Bühne in meinem Beisein gemacht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei mir nicht.
    Interessant ist so etwas doch nicht bei einem relativ frischem Fahrzeug, sondern - für mich - erst wenn es in Richtung anstehende Reparaturen und/oder Verschleiß geht.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • ach, ich freue mich immer, wenn ich ein Auto mal von unten sehen kann...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • .. am Montag war meine erste Inspektion fällig ..


    .. mit 288 € gehörte sie wohl zu den teureren .. Arbeitszeit ca. 90 Minuten .. Updates für Navi und angeblich die aktuellste Version von 2018 für die Motorsteuerung ..


    .. mein sehr subjektiver Eindruck, dass das feine Zusammenspiel der Motoren und der Schaltung nun noch ein wenig feiner funktioniert .. da mag aber auch der Wunsch der Vater des Eindrucks sein ..


    .. dabei wurde auch ein 'Klappern', das vermeindlich in der Beifahrertür seinen Ursprung hatte, entfernt .. bzw. als Gurtschloss zwischen Beifahrersitz und Mittelkonsole, dass bei bestimmten Stellungen gegen die Seiten 'klapperte' enttarnt .. jetzt ist wieder Ruhe ..

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

    Einmal editiert, zuletzt von jazzonie ()

  • Kannst ja mal ein Foto von deiner Versionsanzeige hier > Diskussion Softwareversion < hochladen, dann können alle Vergleichen. Nur so weiß jeder ob er Aktuell ist oder ihm nur etwas erzählt wurde.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.