Inspektionskosten

  • @laun sind ja nicht ganz 6. Ich muss nochmal genau schauen was drin ist. Schaue mir zu hause mal die Rechnung von hoggemer genauer an. Dann rechnet man mal Verschleißteile raus. Öl sollte schon drin sein damit es sich lohnt. Steuerriemen oder Bremsbeläge natürlich nicht.

    NIRO PHEV SPIRIT Schwarz; P5(Leder) + P7(Tech.) + P8(Schiebedach) +AHK + Ladekabel Typ 2

  • @ Rollo und Hoggemer


    habt ihr bei der Jahresinspektion bzgl. der Kartenversion ein Update bekommen?? Bzw. wann war das letzte Update vorher?


    Angeblich sind ab März neue Karten vorhanden (habe ich irgendwo hier gelesen). Nachdem auch ich eine Januar-Zulassung habe würden wir ja fast ein Jahr mit "alten" Karten rumfahren.


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Kann ich nicht beantworten.
    Es steht nicht auf der Rechnung und gefragt/angesprochen habe ich es nicht.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • letztes Jahr wurde das Update auch irgendwann nach einer Benachrichtigung aufgespielt. Es gibt nunmal 1x im Jahr ein Update. Ist es vor deiner Wartung hast Glück. Ist es danach Must halt extra hinfahren oder mit veralteter Version leben.

  • 1.) die aktuelle Kartenversion passt nicht wirklich in den Thread "Inspektionskosten".
    2.) wenn wir dennoch für Information sorgen wollen, dann nur, wenn die, die gerade beim KD waren, ihre aktuelle Kartenversion mitteilen.


    (letztes Jahr kam das Update Ende Januar)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Und was ist, wenn dir einer die Karre zerlegt, dann hast du die Inspektionen umsonst gezahlt? Ich denke nicht das die so etwas die Versicherung rückerstattet.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Und was ist, wenn dir einer die Karre zerlegt, dann hast du die Inspektionen umsonst gezahlt? Ich denke nicht das die so etwas die Versicherung rückerstattet.

    Ich glaube Eskimo, dann habe ich ganz andere Probleme. Tja daran habe ich nicht gedacht aber ich bin immer ein Freund von kalkulierbaren Kosten. Meine letzte Durchsicht für den E 300 Cdi (war bei 110.000km)lag in etwa bei der gleichen Höhe. Deshalb kam mir das Angebot recht preiswert vor. Muss ich wohl umdenken. Glaube aber, dass ich es trotzdem machen werde. Habe den Niro schon auf dem Hof des Händlers stehen sehn.

    NIRO PHEV SPIRIT Schwarz; P5(Leder) + P7(Tech.) + P8(Schiebedach) +AHK + Ladekabel Typ 2

  • Hi Eiserner Niro, ich habe auch so einen Vertrag gemacht.
    Ist schon ganz Sinnvoll. Wenn alles normal läuft, wird's eine Nullnummer.
    Ansonsten kann man nur gewinnen.

    Niro Spirit PHEV, 02.2018, P2,P4,P5,P6,P7, MJ18, Schneebunt, Leder, Technikpaket, Ladekabel Typ 2
    16Zoll Winter, 18Zoll Sommer. :thumbup: