Inspektionskosten

  • Wurde gestern angenehm von meiner Werkstatt überrascht! Die Erstinspektion (15.000km) inkl. Navi und Software Update wurde mit 176,00 Euro
    berechnet. Einen Ersatzwagen für den Weg zum Büro und zurück sowie die Wagenwäsche für den Niro gab es gratis dazu!
    Kann ich nur empfehlen, Kia in Mainz....

    Habe meinen Niro zwar erst seit Juli, aber auch beim Kia Händler in Mainz gekauft - bin mal gespannt wie das dann bei mir nächstes Jahr aussieht. Wäre auch an einer detaillierten Auflistung interessiert

    Seit 08.07. stolzer Besitzer eines Vision mit Ada in ozeanblau

  • @renie ist aus der Liste was geworden? Oder vergleichst du noch?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    • Also inkl. Lackinspektion im Serviceheft, Öl ist mit 56 € (netto) ausgewiesen

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • @renie ist aus der Liste was geworden? Oder vergleichst du noch?

    renie: jetzt mal Butter bei die Fisch !
    Du musst jetzt auch mal was belastbares von dir geben.
    Das Forum lebt nicht von irgendwelchen "lustigen" Zwischenrufen, sondern von Fakten und Informationen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wie sieht das eigentlich mit der KM Toleranz aus?
    Man soll ja bei 15000Km die erste Inspektion machen.
    Wenn ich die aber nicht einhalten kann (warum auch immer verfliegt die Garantie )
    Was ist denn wenn ich erst bei 15200 Km in die Werkstatt fahre? oder 16000Km?

  • Nach meiner Erinnerung liegt bei Kia die Toleranz der Überschreitung bei maximal 2.000 km oder zwei Monaten.












    Kia Niro Spirit 2016 Oceanblau mit ADA und Leder

    Sommer 18", Winter 17"

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Zur Sicherheit eine Mail an KIA schreiben und die dann aufbewahren. Oder schon bei 14500 gehen. Alles andere ist ja Spekulationen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Mein Vertragshändler hat mir per EMail mitgeteilt, dass KIA eine 2000 Km Kulanz gibt...erscheint mir trotzdem ein wenig viel :huh: Werde die Mail auf jeden Fall mal nicht löschen :D