Der (P)HEV eine Dreckschleuder?

  • Vorher waren sie als Beweis nicht zugelassen, jetzt kann der Richter unter Abwägung der Persönlichkeitsrechte und des Falls sie zulassen.
    Er muss aber nicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Jetzt mal ganz ehrlich, unter uns Hausfrauen - die Rennleitung darf per Video filmen, der Stino-Autofahrer aber nicht?
    Erkläre mir doch mal bitte einer, wo da der Unterschied liegt; warum das eine legal sein soll und das andere gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen verstoße und dem Beweisverwertungsverbot unterliege.
    Ich dachte ja mal, gem. GG Art. 3, Abs. 1 sind wir alle gleich ... :whistling:

    Warum darf ich keine Waffe führen?
    Jemanden für 24h festsetzen?
    Beim zuständigen Richter einen Durchsuchungsbeschluss beim Nachbarn erwirken?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • aber nur, weil es nicht von dir stammt ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • nö nö :whistling:

    Du stellst eine Frage, die nur mit dem Hinweis auf Hoheitsrechte und den Schutz des Persönlichkeitsrechts am eigenen Bild beantwortet werden können.
    Ich liefere dir Hinweise, die gehen dir zu weit?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Hi,
    Wusste jetzt nicht ob ich einen neuen Thread starten soll. Da es ja jetzt kälter wird ist mir aufgefallen das mein Niro sehr stark am dampfen ist hinten vom Auspuff. Ist das bei euch auch so? Wenn ja woran liegt das? Hab es bei einem anderen Niro auf der Landstraße auch schon bemerkt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • Der Thread: Wasser aus Auspuff passt besser zu deiner Feststellung. Mit Dreck hat der Dampf nix zu tun.


    Das ist die im Abgas enthaltene Feuchtigkeit, die unter dem Taupunkt zu Wassertröpfchen (Nebel) kondensiert. Durch den Wärmetauscher ist das Abgas relativ kalt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hi,
    Wusste jetzt nicht ob ich einen neuen Thread starten soll. Da es ja jetzt kälter wird ist mir aufgefallen das mein Niro sehr stark am dampfen ist hinten vom Auspuff. Ist das bei euch auch so? Wenn ja woran liegt das? Hab es bei einem anderen Niro auf der Landstraße auch schon bemerkt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Das kann man bei anderen Verbrennern genauso sehen, wie zuvor gesagt wurde, ist das Wasserdampf. Das geht so lange, bis der ganze Auspuffstrang warm/heiß und "ausgetrocknet" ist.

  • Beim Ausatmen bei kaltem Wetter siehst Du ja auch "Rauch" aus Deinem Mund kommen ... Du "verbrennst" dabei ja auch nicht irgendetwas ...


    Das wurde doch bestimmt auch mal im Physikunterricht in der Schule erklärt ... na ja, wohl schon lange vorbei ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_NL ()

  • Also so ne Antwort kannst dir echt sparen. Bei anderen Autos ist das nicht so stark deswegen die Frage aber so eine Antwort muss ja immer dabei sein...

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • Das ist bei jedem Verbrenner so.
    In der Zeit bevor, wie oben schon erwähnt, der Abgasstrang nicht komplett warm ist.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: