Entscheidungshilfe HEV gegen PHEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann kann ich mich nur für meine falschen Aussagen nur entschuldigen :/

""

Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

• sowohl du @XEvo als auch du @Orion habt bisher sehr wertvolle Beiträge hier abgeliefert. Für mich waren sie hilfreich.
      Ein bisschen "Gerangel" darf ruhig mal dabei sein, zumal, wenn es Denkanstöße mitbringt.

Ein Forum lebt von diesen Denkanstößen und nicht von denen, die nur Infos absaugen!

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Redmi Note 5 global...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von laun3006 ()

• Ich habe mir die Lademöglichkeiten im Geschäft angeschaut und jetzt auch bemerkt beim Rechnen dass die Mehrkosten zum Plugin-Hybrid sich nicht Rechnen werden.

Also bleibt es beim HEV.

Leider bin ich bei meiner Probefahrt einen PHEV mit zirka 10% Restakku gefahren also im "normalen" Hybrid Modus was laut Verkäufer das gleiche Ergebnis bringt wie der HEV.

Hatte in Stuttgart einen Verbrauch von 3 Litern..

Schafft das dann auch der HEV ?

• Hattest du hier schonmal geschrieben:

niro-forum.de/index.php?thread…v/&postID=26596#post26596

ich hatte 2 Posts darunter geantwortet, dass die 3.0 l/100 wohl kaum ohne Restsaft im PHEV Akku möglich waren.
      Schau dir die Verbräuche hier und auf Spritmonitor an und du siehst, was realistisch machbar ist.
      Ne 3 vorm Komma ist als Dauerdurchschnitt unrealistisch.

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Redmi Note 5 global...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • ja, sowas schaffe ich auch ;)

Btw: wo bist du eigentlich bei Spritmonitor, @Frank_D? Keine Lust, auch mitzumachen?

• laun3006 schrieb:

Btw: wo bist du eigentlich bei Spritmonitor, @Frank_D? Keine Lust, auch mitzumachen?
      Nicht öffentlich.
      Für mich mach ichs. Weil der Niro ja leider keine Dauerdurchschnittsanzeige hat.
      Da wird ja die letzte Phase übergewichtet.
      D- MJ 2017 HEV Spirit Graphit-Metallic mit ADA, Leder, GSHD, AHK