Kia Niro Kfz-Steuer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kia Niro Kfz-Steuer

Hallo Zusammen,

wieviel Steuer werden für den Kia Niro fällig?

Sobald Ihr Erfahrungswerte habe, bitte kurze Info hier in das Thema :)

Danke!

Markus

""
    • Hallo

€ 32 für Edition7 und Vision
      € 44 für Spirit

Gruss
      Stefan

Er ist da :):):):) seit 14.Okt. 2016
      KIA Niro 1,6 Hybrid DCT6 Vision auroraschwarz metallic, ADA Paket
      Sommerreifen 205x60xR16 Michelin Energy Saver, auf Serienfelgen
      Winterreifen 205x60xR16 Vredestein Snowtrac 5, auf Stahlfelgen mit Zierblenden

• Also ich würde sagen , Spirit bleibt Spirit anhand der Nummern im Kfz-Schein !!!!!!!!!
      Sonst könnte der Staat ja auch Steuern nachfordern , wenn sich jemand 20 Zoll aufs Auto packt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Da werden die sich auf garkeinen Fall mit auseinander setzen !!!!!!!!!!

PHEV Spirit , Aurora Black Pearl , Lederpaket , Technikpaket , AHK z.Zt. ca. 51,6 % Elektroanteil

• 12€/Jahr
      1€/Monat
      3,3 Cent pro Tag

ich hoffe, dir ging es ums die prinzipielle Frage :D

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• rein prinzipiell müsstest du eine Einzelabnahme beim Gutachter machen um den CO2 Wert korrigieren zu lassen.
      Dabei muss der CO2 Wert nach EURO6 auf dem Prüfstand neu ermittelt werden.

das wird ein teures Prinzip ;)

Gruß, Laun

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Hast du den den Spirit mit 16 Zoll Rädern gekauft. Also hat dir ein Händler dazu ein Angebot gemacht, oder wie kommt es zu dieser Kombination? Meine wollte davon nicht wirklich viel wissen...

Was ich in dem Punkt übrigens lustig finde: Die Spirits die im Sommer 18" und im Winter 16" Bereifung fahren könnten ja mal beim Amt anfragen, ob sie sich die günstigeren Wintermonate anrechnen lassen können. :P

• schucki schrieb:

Mal kurz was anderes eingestreut,

was denkt ihr - bekommen wir mit unserer günstigen KFZ-Steuer eigentlich noch was raus, wenn die PKW-Maut kommt ??? :D8o:P

Ich mein ja nur, wenn es für die Deutschen mit der Steuer verrechnet werden soll. 8)
      Die Zuzahlung richtet sich nach den aktuellen ADAC Testergebnissen. Der Niro mit 3 Sternen kostet Extra (Scherz aus) .
      Die Politik wird sich was einfallen lassen.
      Meine Prognose: Nein.
      Spirit - Schwarz - ADA (P1) - Leder (P4) - Produktionsdatum 21.07.2016 - EZ 12/2016 - Ganzjahresreifen