Kia Niro Kfz-Steuer

  • Interessant dürfte es werden wenn die "tolle" KfZ Maut tatsächlich kommt....
    Da der deutsche Steuerzahler ja nicht stärker bealstet werden soll durch die Plakette bleibt doch die Frage wie viel die Plakette denn kosten wird. Denn bei einem Betrag von über 32 € wirst Du als Niro- Fahrer ja auch noch bestraft, während ein Auto mit 82 € Steuer bei einem Preis von 50 € für die Plakette eben dann ein größeren Vorteil hätte.
    Oder wird das dann am Ende vielleicht noch von der Steuer abgezogen, so daß man als Niro Fahrer tatsächlich weniger Steuer bezahlt?


    Hat sich damit schon mal jemand befasst?

    Seit 08.07. stolzer Besitzer eines Vision mit Ada in ozeanblau

  • Wie kann ich mich damit befassen wenn überhaupt noch nicht feststeht was die Maut im Endeffekt kosten wird ?

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Bis die Maut in DEU mit all ihren Ungereimtheiten eingeführt wird, fährt die Mehrheit einschließlich meiner einer wahrscheinlich schon elektrisch :P Also, ist mir ziemlich egal :whistling:

    Niro Spirit Metal Stream (ADA, Leder)

    Einmal editiert, zuletzt von Berti71 ()

  • Die Steuer hängt doch vom jeweiligen Bundesland ab

    Nein.
    Vom CO2 Ausstoss. ;)

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"