Kia Niro Kfz-Steuer

  • Hast du den den Spirit mit 16 Zoll Rädern gekauft. Also hat dir ein Händler dazu ein Angebot gemacht, oder wie kommt es zu dieser Kombination? Meine wollte davon nicht wirklich viel wissen...


    Was ich in dem Punkt übrigens lustig finde: Die Spirits die im Sommer 18" und im Winter 16" Bereifung fahren könnten ja mal beim Amt anfragen, ob sie sich die günstigeren Wintermonate anrechnen lassen können. :P

  • Hallo dragonfox,


    ich habe z.Zt. 16" Winterreifen aber sonst 18" Sommerreifen dabei.


    Meine Überlegungen gingen dahin, ggfls auf 16" Sommerreifen umzurüsten. Aber soweit ist es noch nicht.


    Gruss
    Werner

    Niro Spirit in snow white pearl mit Leder und ADA

  • Mal kurz was anderes eingestreut,


    was denkt ihr - bekommen wir mit unserer günstigen KFZ-Steuer eigentlich noch was raus, wenn die PKW-Maut kommt ??? :D8o:P


    Ich mein ja nur, wenn es für die Deutschen mit der Steuer verrechnet werden soll. 8)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Mal kurz was anderes eingestreut,


    was denkt ihr - bekommen wir mit unserer günstigen KFZ-Steuer eigentlich noch was raus, wenn die PKW-Maut kommt ??? :D8o:P


    Ich mein ja nur, wenn es für die Deutschen mit der Steuer verrechnet werden soll. 8)

    Die Zuzahlung richtet sich nach den aktuellen ADAC Testergebnissen. Der Niro mit 3 Sternen kostet Extra (Scherz aus) .
    Die Politik wird sich was einfallen lassen.
    Meine Prognose: Nein.

  • 18" felgen brauchen 0,6l mehr sprit (herstellerangabe), somit mehr co2-ausstoss, somit höhere Kfz-steuer.16" 32,- Euro
    18" ich glaub 54,- euro

    18" 44,- Euro

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test